Hinzufügen Soundpool "Commercial Ballads Vol.1"

BorrowedHeaven schrieb am 17.12.2020 um 08:53 Uhr

Hallo! Ich habe gestern MM Premium Edition 21 gedownloaded. Alles schick, alles toll. Zusätzlich habe ich mir Commercial Ballads Vol. 1 gekauft. Gedownloaded, fertig. Nun wollte ich den Ordner hinzufügen beim MM Soundpools. Geht nicht?! Ich habe andere, zusätzliche gedownloaded und gekauft. Diese gehen. Ich gehe wie fogt vor:

 

1. MM öffnen

2. rechts oben auf "Zahnrädchen" Soundpools hinzufügen

3. Ordner, bzw. Soundpool aus Datei auswählen

4. Hinzufügen

 

Bei allen Soundpools klappt es. Außer bei diesem Commercial Ballads nicht...

Ich hatte jedoch vor einigen Wochen schon einmal das Problem mit dem Soundpool Schlager-Feuerwerk. Erst war er installiert und beim nächsten öffnen war er verschwunden. Nach Deinstallation und Installation von MM funzt es wieder. Aber beim Commercial Ballads bin ich ratlos :( HILFE!

Kommentare

SP. schrieb am 17.12.2020 um 10:17 Uhr

@BorrowedHeaven Commercial Ballads Vol. 1 ist von Image Sounds und kein Magix Soundpool. Soundpools benötigen eine bestimmte Ordnerstruktur und die Dateinamen müssen einem vorgegebenen Schema folgen. Daher lässt es sich nicht als Soundpool hinzufügen. Die Loops müssen also über den Dateibrowser in Music Maker eingefügt werden.

BorrowedHeaven schrieb am 17.12.2020 um 10:27 Uhr

Och menno... es hatte sich schön angehört und dann ist es kein direktes Soundpool. Wie stelle ich das an das es trotzdem funktioniert? Bin da nicht so der PC Spezialist..... :(

BorrowedHeaven schrieb am 17.12.2020 um 10:29 Uhr

Ich schmeiße bald den ganzen PC raus. Habe extra damals einen PC gekauft mit zwei internen Festplatten. Extra für MM. Nun ziehe ich alles auf die eine Platte was MM ist... Und konnte es bis vor kurzem nur über eine Festplatte öffnen... Und nun geht garnichts mehr. Ich könnte heuln

SP. schrieb am 17.12.2020 um 10:39 Uhr

@BorrowedHeaven Man darf nicht einfach Dateien und Ordner von einer Festplatte auf die andere ziehen, wenn man nicht genau weiß, was man dabei tut. Ich weiß jetzt nicht genau, was du gemacht hast, aber wenn Music Maker auf Laufwerk C installiert wurde, dann muss das auch da bleiben und man kann den Installationsordner nicht einfach verschieben. Dann findet Windows die ganzen Verknüpfungen zu den Dateien nicht mehr. Also, am besten die Dateien wieder zurückschieben und zwar genau dorthin, wo sie ursprünglich lagen.

Ansonsten, was die Commercial Ballads betrifft. Du hast doch da sicherlich eine Zip-Datei heruntergeladen? Die musst du entpacken und dann hast du da einige Unterordner und Musik-Loops drinnen. Die Loops ziehst du dann einfach mit der linken Maustaste in eine Audiospur in deinem Music Maker Projekt und schon funktioniert es.

BorrowedHeaven schrieb am 17.12.2020 um 10:50 Uhr

@BorrowedHeaven Man darf nicht einfach Dateien und Ordner von einer Festplatte auf die andere ziehen, wenn man nicht genau weiß, was man dabei tut. Ich weiß jetzt nicht genau, was du gemacht hast, aber wenn Music Maker auf Laufwerk C installiert wurde, dann muss das auch da bleiben und man kann den Installationsordner nicht einfach verschieben. Dann findet Windows die ganzen Verknüpfungen zu den Dateien nicht mehr. Also, am besten die Dateien wieder zurückschieben und zwar genau dorthin, wo sie ursprünglich lagen.

 

Ich habe soeben den MM auf laufwerk E - meine 2.te Interne Platte draufgezogen und von dort aus installationziel Platte E gewählt. Das funktioniert jetzt alles wieder. Nach ewiger recherche im Netz.

 

Ansonsten, was die Commercial Ballads betrifft. Du hast doch da sicherlich eine Zip-Datei heruntergeladen? Die musst du entpacken und dann hast du da einige Unterordner und Musik-Loops drinnen. Die Loops ziehst du dann einfach mit der linken Maustaste in eine Audiospur in deinem Music Maker Projekt und schon funktioniert es.

Zip wurde entpackt ja. Wollte das aber so haben das die Loops mit in den Pool mit drin sind wo ich die anderen Soundpools habe. Also unten links "Soundpools".

 

SP. schrieb am 17.12.2020 um 10:56 Uhr

@BorrowedHeaven

Ich habe soeben den MM auf laufwerk E - meine 2.te Interne Platte draufgezogen und von dort aus installationziel Platte E gewählt. Das funktioniert jetzt alles wieder. Nach ewiger recherche im Netz.

👍 Super, dann ist das Problem schon erledigt. Sehr gut!

Zip wurde entpackt ja. Wollte das aber so haben das die Loops mit in den Pool mit drin sind wo ich die anderen Soundpools habe. Also unten links "Soundpools".

Ja, das geht leider nicht weil es kein Soundpool ist. Du kannst es entweder über den Standard-Windows-Explorer machen, d.h. du musst den Ordner öffnen und offen lassen und immer zwischen Music Maker und dem Ordner hin- und herspringen oder du nimmst den Dateimanager in Music Maker (Taste F7, für gewöhnlich ist der Dateimanager auf der rechten Seite des Fensters zu sehen) und navigierst dort in den Ordner mit deinen Loops und ziehst die Loops von dort in dein Projekt.

BorrowedHeaven schrieb am 17.12.2020 um 11:05 Uhr

Danke. dann mache ich das s. Bleibt mir nichts anderes übrig. Schade das ich nur vom Sound ausgegangen bin. Sicherlich hat das irgendwo gestanden. Denn sonst hätte ich mir das nicht für 40 Euro geholt :( trotzdem vielen Dank und schöne Feiertage noch :)

Wilhelm-Eigenberger schrieb am 30.01.2021 um 17:53 Uhr

Jaaa...alles zusammen ein Drama! Ich habe heute "Sounds Americana" als Soundpool gekauft, kommerziell, , entzipt, und es geht nicht, dass dieser Soundpool normal im Soundpool angezeigt werden! ....oder doch?

Für jede Antwort bin ich dankbar!

P.S.

...und wie kann ich jetzt mit diesem Soundpool im Samplitude Music Studio arbeiten, weil es war ja nur für die Arbeit im SMS gekauft???????

SP. schrieb am 31.01.2021 um 10:10 Uhr

@Wilhelm-Eigenberger Es handelt sich bei "Sounds Americana" ebenfalls nicht um einen Magix Soundpool. Daher musst du die Musik-Dateien über den Dateibrowser in dein Projekt ziehen, also entweder den Windows Explorer oder den integrierten Dateibrowser in den Magix-Programmen. Das sollte aber Problemlos funktionieren.

Wilhelm-Eigenberger schrieb am 31.01.2021 um 11:52 Uhr

Dankeschön an SP!!!