Hintergrundbild lädt beim aufrufen von Unterseiten immer neu

ugboard schrieb am 13.11.2012 um 22:32 Uhr

Hallo,

ich habe ein Hintergrundbild nach folgender Anleitung integriert -->http://www.magix.info/de/hintergrund-fixieren-in-web-designer-7.online-training.501650.html

Allerdings lädt sich das Hintergrundbild jedesmal erneut mit, sobald ich auf eine Unterseite wechsel.

Gibt es eine möglichkeit das sich das Hintergrundbild nicht jedesmal erneut mit lädt ?

Danke. Mfg Nadine

Kommentare

BeRo schrieb am 13.11.2012 um 23:56 Uhr

[...] Gibt es eine möglichkeit das sich das Hintergrundbild nicht jedesmal erneut mit lädt ? [...]

Ja, die gibt es, wenn auch nur über einen kleinen Umweg.

Eine Möglichkeit ist, die angezeigte Seite nicht mehr zu wechseln, auch wenn sich das ein bisschen infantil anhören mag.

Dass Du trotzdem alle angelegten Seiten anzeigen kannst, wird durch die Methode "Site in Site" realisiert, die ich z. B. in diesem Thread beschrieben habe. Da findest Du auch Links zur online Demo und zum Download einer funktionsfähigen Projektdatei für den WD, für eigene Experimente.

Der Vorteil liegt auf der Hand, ohne echten Seitenwechsel, kein Neu laden des Hintergrundbilds!

Wenn Du die Hauptseite z. B. auf das Banner reduzierst, in dem Du die Navigationsleiste unterbringst, wird der Website Besucher nichts davon mitbekommen, dass Du die neuen Seiten innerhalb der Hauptseite öffnest.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.11.2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓