Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.05.2017 um 15:47 Uhr

Ist das Bild als Seitenhintergrund oder als Arbeitsbereichshintergrund festgelegt worden?

In den Druckoptionen lassen sich "Alle Vordergrundebenen" bzw. "Sichtbare Vordergrund-Ebenen" auswählen. Welche ist hier von dir getroffen worden?

Liegt das Bild als Hintergrund hinter der druckbaren A4-Seite, wird es nicht gedruckt! Nur was auf der Seite liegt, kann gedruckt werden.

Im PDF-Handbuch oder der online-Hilfe wird darauf hingewiesen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.05.2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

heidi-s schrieb am 23.05.2017 um 23:25 Uhr

Hallo,

vielen Dank. Ich habe jetzt 3 Stunden probiert und probiert. Habe jetzt aber Erfolg gehabt. Ich habe das so gemacht: über mein Bild habe ich ein Foto von dem Content-Katalog drüber gelegt etwas größer als mein Foto (kann man schön mit den Anfassern machen) rechtsklick auf anordnen und in den Hintergrund, lässt sich auch so ausdrucken.

Mit den Ebenen komme ich nicht so klar. Habe den Foto & Grafikdesigner erst so ca. 4 Wochen und habe vorher jahrelang mit dem PI 12 gearbeitet. Ist schon ne Umstellung.

Danke nochmals.