Hinter den Zahlen stehen oft nicht die gleichen Tonstufen. Bei den meisten Soundpools die ich habe sind die die Tonstufen gleich hinter den Zahlen, aber z.b. bei den ganzen Movie Score Soundpools sind die Tonstufen hinter den Zahlen anders angeordnet. Dann gibt es Soundpools die ganz andere Tonstufen haben, wie z.b. beim Soundpool Minimax. Dadurch funktioniert die Tonstufe automatisch anpassen nicht. Keine Ahnung warum man die gleichen vorhandenen Tonstufen wie bei den Soundpools Movie Score anders angeordnet hat und auch weiterhin so anordnet.
Wo Tonstufe automatisch anpassen auch nicht funktioniert. Wenn man z.b. in der Tonstufe 6/a arbeitet und dann einen Sound vorhört aus einem Soundpool der keine Tonstufe 6/a hat, wie z.b. Arabic Adventures der auch nur 2 Tonstufen hat. Dann wird der Sound in einer der beiden Tonstufen gewählt, wechselt man wieder zu einem Soundpool der die Tonstufe 6/a hat, dann wird nicht die Tonstufe gewählt in der man arbeitet, sondern die vorher vorgehört wurde. In diesem Beispiel einer der beiden aus dem Soundpool Arabic Adventures. Der Name des Soundpool Arabic Adventures ist auch irreführend nur mal so nebenbei bemerkt. Da auch andere Sounds aus anderen orientalischen Ländern vorhanden sind. Leider gibt es in der Beschreibung keine Information darüber zu welchem Land der jeweilige Sound gehört.
Da es so ist wie es ist, erwarte ich keine Antworten wo es vielleicht keine Antwort gibt. Kommentare, eigene Meinungen und Erfahrungen lese ich aber gerne. Aber vielleicht hat auch MAGIX etwas da zu sagen oder die Absicht daran etwas zu ändern.