Hinter Zahl nicht die gleiche Tonstufe & Anpaßung funktioniert nicht

I.C.H.Beatbuster schrieb am 15.07.2019 um 02:43 Uhr

Hinter den Zahlen stehen oft nicht die gleichen Tonstufen. Bei den meisten Soundpools die ich habe sind die die Tonstufen gleich hinter den Zahlen, aber z.b. bei den ganzen Movie Score Soundpools sind die Tonstufen hinter den Zahlen anders angeordnet. Dann gibt es Soundpools die ganz andere Tonstufen haben, wie z.b. beim Soundpool Minimax. Dadurch funktioniert die Tonstufe automatisch anpassen nicht. Keine Ahnung warum man die gleichen vorhandenen Tonstufen wie bei den Soundpools Movie Score anders angeordnet hat und auch weiterhin so anordnet.

Wo Tonstufe automatisch anpassen auch nicht funktioniert. Wenn man z.b. in der Tonstufe 6/a arbeitet und dann einen Sound vorhört aus einem Soundpool der keine Tonstufe 6/a hat, wie z.b. Arabic Adventures der auch nur 2 Tonstufen hat. Dann wird der Sound in einer der beiden Tonstufen gewählt, wechselt man wieder zu einem Soundpool der die Tonstufe 6/a hat, dann wird nicht die Tonstufe gewählt in der man arbeitet, sondern die vorher vorgehört wurde. In diesem Beispiel einer der beiden aus dem Soundpool Arabic Adventures. Der Name des Soundpool Arabic Adventures ist auch irreführend nur mal so nebenbei bemerkt. Da auch andere Sounds aus anderen orientalischen Ländern vorhanden sind. Leider gibt es in der Beschreibung keine Information darüber zu welchem Land der jeweilige Sound gehört.

Da es so ist wie es ist, erwarte ich keine Antworten wo es vielleicht keine Antwort gibt. Kommentare, eigene Meinungen und Erfahrungen lese ich aber gerne. Aber vielleicht hat auch MAGIX etwas da zu sagen oder die Absicht daran etwas zu ändern.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.07.2019 um 17:02 Uhr

Ich sehe da keine Fehler. Man unterscheidet ja Tonleitern in "folkloristischer und klassischer Musik". Das ist aber Musiktheorie und Musikgeschichte. Dem folgt MAGIX in der Umsetzung der Soundpools entsprechend.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

I.C.H.Beatbuster schrieb am 20.07.2019 um 16:10 Uhr

Egal wie es ist, es ist wie es ist und das finde ich ein wenig blöd.

Vielleicht hat einer eine Antwort auf folgendes Problem:

Ich habe Music Maker Jam für Windows auf dem PC. In der Loop-Auswahl sind dann auch die Soundpools von MMJ vorhanden. Nur hat man bei einigen Soundpacketen keinen Zugriff auf alle Tonstufen.

Wie kann das sein?

Ich weiß das MMJ nicht mehr zu MAGIX gehört, aber das Problem gab es schon als es noch zu MAGIX gehörte.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 21.07.2019 um 03:14 Uhr

@I.C.H.Beatbuster,

lies doch mal hier ganz unten ...

https://www.microsoft.com/de-de/p/music-maker-jam/9wzdncrfj9z5?rtc=1&activetab=pivot:overviewtab

jam just Adina Music GmbH hat nur die gleiche Adresse wie MAGIX ... seltsam, oder

Du weisst Dinge, die andere nicht kennen 🤭😷😴

Kenne ich, habe ich schon alles gelesen. Habe auch MAGIX gefragt wegen dem Problem. Antwort: Gehört nicht mehr zu MAGIX man könne nichts dazu sagen und einfach jemand anderen Fragen.

Ja ich weiß Dinge, die andere nicht kennen 👁🔍🔎👁🤔🧠💭⁉

Ehrlich gesagt weiß ich mittlerweile was das Proble ist. 😎💡

Agfa-Click schrieb am 21.07.2019 um 08:37 Uhr

MMJ gehört nicht mehr zu Magix. Besucht mal die Webseite dann erklären sich die Verhältnisse.

@I.C.H.Beatbuster

Du weißt aber auch Sachen.....

Gruß

I.C.H.Beatbuster schrieb am 21.07.2019 um 10:35 Uhr

MMJ gehört nicht mehr zu Magix. Besucht mal die Webseite dann erklären sich die Verhältnisse.

@I.C.H.Beatbuster

Du weißt aber auch Sachen.....

Gruß

Ich weiß, wie Du etwas weiter oben lesen kannst im anderen Kommentar. Immer erst alles lesen. Das Verhältniss ist auch nicht der Punkt und auch nicht das Problem ist die eigentliche Sache.. Ich könnte das jetzt genauer erklären, aber ich habe sehr lange gebraucht bis ich selber dahinter gestiegen bin.