Ich möchte den Himmel eines Fotos , der weiß ist blau verfärben.Ich denke das ich das richtig mache,aber es funkioniert nicht.Ich setze die roten Punkte und verschiebe die Regler aber der Himmel bleibt weiß. Mach ich was falsch? Gruß Wolfgang
Welche Regler verschiebst du denn? Ich habe gerade ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Magst das Bild mal zeigen? Oder mit rechts auf den roten Punkt und transparent machen, funktioniert das? Dann kannst du einen schönen Himmel dahinter legen.
Und kann das bitte mal ein Mod nach F & G verschieben? Danke
vielen Dank Irra.Aber das hab ich noch nicht erlebt.Es geht nicht.Mit den roten Punkten setzen geht auch nicht richtig.Da wir praktisch das ganze Bild markiert. Ich kann an jeden Regler schieben.Es passiert nichts.Ich möchte am liebsten alles hinschmeißen,so genervt bin ich.Nochmals Danke
Probiere es mit einem einzigen Punkt, den kann man kleiner oder größer machen und kontrolliere immer wie die Toleranz eingestellt ist, da kann man auch im nachhinein noch dran drehen. Ich kann mir nicht vorstellen warum das bei dir nicht klappt.
Du machst nichts falsch. Der Himmel ist ja völlig ausgebrannt, wo keine Farbinformation vorhanden ist kann man auch keine ändern. Probiere es doch mal mit transparent machen und mit einem anderen Foto zu kombinieren. Ich habe das hier mal ganz auf die Schnelle mit deinem Foto gemacht. Man müsste wohl vorher die wichtigen Teile (Gesichter z.B.) maskieren.
Ich weiß nicht.Ich habe es auch bei Bildern versucht wo der Himmel schon blau war und ich nur verstärken wollte.Ging auch nicht.Was mich stutzig macht ,ist das die graue karierte Markierung nicht auf den begrenzten Teil sondern über das ganze Bild gehen.
diesen grau-kariert-markiert Bereich steuerst du mit Toleranz und Verlauf. Aber wenn der Himmel nun ganz weiß ist und du wählst dieses weiß aus werden natürlich auch alle anderen Weißanteile im Bild mit ausgewählt. Deshalb maskiere den unteren Teil vorher.
Nein repariert habe ich noch nicht.Wie geht das ?Irgent etwas funktioniert hier nicht.Bei Adobe hatte ich auch öfters weissen Himmel.Aber konnte ich zumindestens noch hellblau Färben.