Hilfe zum Template Erstellen

reni195454 schrieb am 31.01.2012 um 16:06 Uhr

Hallo, ich habe mir das Magix  Web Designer 7 Premium gekauft,und habe das Problem wenn ich es Öffne

und ein Template erstellen möchte,es geht nicht das heist es diese Vorlage wurde noch nicht Installiert

wählen in Menü um die Vorlagen Herunterzuladen,und dann habe ich das angeklickt und dann steht

da Content Pack.

Hat jemand eine Ahnung ob das Richtig ist.

Reni

Kommentare

BeRo schrieb am 31.01.2012 um 23:32 Uhr

Ja, Du benötigst das Content Pack, um mit dem WD "richtig" arbeiten zu können.
Das Pack ist ca. 217 MB groß. Es kann also ein bisschen dauern...

Danach stehen Dir dann alle Vorlagen- und die Widgets zur freien Verfügung.

 

Viel Spaß beim Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2012, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

reni195454 schrieb am 01.02.2012 um 16:04 Uhr

 

Ja, Du benötigst das Content Pack, um mit dem WD "richtig" arbeiten zu können.
Das Pack ist ca. 217 MB groß. Es kann also ein bisschen dauern...

Danach stehen Dir dann alle Vorlagen- und die Widgets zur freien Verfügung.

 

Viel Spaß beim Website Design

Vielen Dank für deine Antwort es hat geklappt.

Es ist ein sehr gutes Programm,der Hacken dabei ist ich kenne mich nicht damit aus mit den ganzen Einstellungen,ich finde weder ein Gästebuch,Besucherzähler uns.was normalerweise in diesem 

Web Designer 7 Premium enthalten ist. Dann weiss ich auch nicht ob man zuerst FTP Einrichten muß oder später und wie das geht da Blicke ich auch nicht durch.

Mit Gruß von Reni

BeRo schrieb am 01.02.2012 um 22:06 Uhr

[...] ich finde weder ein Gästebuch,Besucherzähler [...]

Beide sind nicht direkt im WD enthalten, sie können aber problemlos eingebunden werden, wenn Du eine der zahlreichen Vorlagen benutzt, die auf den einschlägigen Seiten im WWW angeboten werden.

Bei der Suche hilft Dir jede Suchmaschine, auch die im Forum...

[...] Dann weiss ich auch nicht ob man zuerst FTP Einrichten muß oder später [...]

Hier kommt Dir der WD entgegen. FTP muss nicht "eingerichtet" werden. Beim Veröffentlichen (Upload) Deiner Site gibst Du nur die Login Daten in das Dialogfenster des WD ein, die Du vom Webspace Anbieter bekommen hast.

[...] da Blicke ich auch nicht durch. [...]

Es würde den Rahmen eines normalen Postings sicher sprengen, wenn ich versuchen würde, Dir auf die Schnelle die ersten Schritte im Webdesign mit dem WD nahezubringen.

Aber, Du findest jede Menge Hilfe

  • im Handbuch oder in der Hilfedatei und auch über die Suchfunktion hier im Forum
  • beim Studium der Intro Site, die mit dem WD geliefert wird
  • beim Lesen der etwa 20 Tutorials die andere User hier abgelegt haben
  • im WWW, wenn Du die Suchmaschinen "richtig" fütterst, z. B. so
  • im Forum, wenn Du gezielte Fragen stellen kannst

Der "Rest" ist dann learning by doing.

Viel Erfolg.

Und, wenn alle Stricke reißen, frage einfach hier im Forum...

 

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓