Hilfe, wer kann mir helfen??

stradivarius42 schrieb am 02.12.2010 um 20:52 Uhr

Ich habe eine Fotoshow erstellt und abgespeichert mit Texteinblendungen. Jetzt habe ich die Show wieder geladen und wollte diese abspielen. Nun ist es so, dass in der Anzeige unten die Datenmenge und auch die Laufzeit der Show richtig angezeigt werden, aber leider werden keine Bilder angezeigt. Beim abspielen erscheinen die Bilder auch nicht, nur der eingespielte Text taucht in der richtigen Zeit auf. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten.

Kommentare

Irra schrieb am 02.12.2010 um 22:39 Uhr

Mit welchem Programm hast du die Fotoshow erstellt? Wo hast du deine Fotos gespeichert? Als was hast du die Show gespeichert? Wenn du nur die Projektdatei gespeichert hast, müssen die Fotos am gleichen Ort bleiben und dürfen auch nicht umbenannt werden.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

stradivarius42 schrieb am 05.12.2010 um 12:26 Uhr

Hallo Irra, hallo FredW,

 

Entschuldigung dass ich mich nicht umgehend rückgemeldet habe, bin noch nicht so der Chat-Profi, sorry,...

Die Antwort von Irra hat mir schon geholfen. Ich hatte tatsächlich nur die Projektdatei gespeichert, die Pfade der Bilder hatten sich geändert, weil wir eine Serverumstellung hatten. Mir war es nicht bewusst, dass nur eine Projektdatei gespeichert wird und nicht die ganze Photoshow, das ist für mich gerade fatal, da ich jetzt leider feststellen musste, dass alle meine alten Photoshows nicht mehr funktionieren  - zum Glück habe ich die meisten wenigstens auf DVD gebrannt. Wie speichert man denn die komplette Photoshow und nicht nur die Projektdatei?

Ich habe die Version Magix 8.0.

 

Übrigens, das war das erste Mal, das ich in so einem Chat -aus purer Verzweiflung- um Hilfe gebeten habe und finde es fantastisch, das es so Leute wie Irra oder auch FredW gibt die da auch noch regelmäßig rein schauen und kurzfristig Antworten geben  -  echt spitze  - das hat mich tief beeindruckt     Herzlichen Dank für Euer Engagement.