Hilfe, ich habe kein Videosignal über Video-Eingang (Composite). Ist das ein Hardwareproblem?

RAC-Hem schrieb am 03.05.2011 um 21:04 Uhr

Ich habe mir für "teures" Geld Magix - Retten Sie Ihre Video-Kassetten gekauft (Amazon). Sowohl auf meinem schniedelnagelneuen Windows-7-PC, als auch auf meinem DELL-Vostro-NB habe ich nach der Installation (natürlich nach Anweisung) kein Videoeingangssignal, wenn ich den Videorekorder anschließe.

Früher habe ich Videos mit Terratec Grabster erfolgreich übertragen können. Leider gab's Probleme mit Windows 7 und dem alten Treiber.

Das Scart-Kabel - es funktionierte gut - des Terratec-Adapters führt zum selben Ergebnis: weißes Bildrauschen und undefinierbares Tonrauschen als Signal.

Ich denke schon fast, dass der Magix-Adapter einen Hardwaredefekt hat, oder weiß jemand eine Lösung?

Kommentare

marion51 schrieb am 04.05.2011 um 14:00 Uhr

Mein lieber Fred, selbstredend wurde vor der Installation auf einem anderen Rechner die Software ordentlich deinstalliert. Aber solche schlauen Hinweise kannst Du Dir sparen!

solche aussaghen mögen wir hier gar nicht.

wir sind nicht angestellte von magix sondern nutzer wie du und ich die sich gegenseitig helfen - und dies kostenfrei, wodurch auch du profitieren willst

eine entschuldigung ist hier angebracht..