Hi, ich habe eine Frage zu Video Deluxe 2008 plus zum punkt Audio

DASI schrieb am 13.08.2008 um 14:19 Uhr
Hi, ich habe eine Frage zu Video Deluxe 2008 plus: Wenn ich einen Film erstelle und diesen mit Musik oder Sprache untermalen möchte, wie kann ich dieses Audio hören damit ich punktgenau den Bereich treffe den ich gerne schneiden möchte. Bin ein alter Ulead  Anwender dort war das kein Thema! Die Audiotracks konnte ich hin und her fahren wie bei einem DJ Plattenspieler. Wer kann mir hier helfen Danke

Kommentare

geschi schrieb am 13.08.2008 um 14:26 Uhr
Hallo
In VDL kannst du deine Audiotracks genau so hin und her fahren, wenn dich der Orginalton stört, dann sperre ihn solange du deine Adiofiles einrichtest.
Gruss
wurzel65 schrieb am 13.08.2008 um 15:19 Uhr
Um eine Tonstelle präzise zu finden, muss man in den Srubmodus gehen: Taste Alt+6 oder Symbol "Lautsprecher mit Pfeil" ganz rechts in der Symbolleiste. Bei gedrückter linker Maustaste erzeugt das Programm eine kurze Schleife von der angefahrenen Tonstelle.
Um dann den Ton zu verschieben, muss man Originalton meistens zuerst vom Bild entkoppeln (Gruppe auflösen): Bild/Ton anklicken, dann Taste Strg+M oder Symbol "OOffene Kette" . Danach Ton anwählen und im Mausmodus für einzelne Objekte mit gedrückter linker Maustaste den Ton verschieben.
Gutes Gelingen!