Hey Leute,... wer kann mir `ne gute Digitalkam., für den "normalen Hobbyfotografen" gebrauch empfehlen???

ToffelBrei schrieb am 26.02.2009 um 21:58 Uhr
Meine heißgeliebte Canon IXUS gibt leider immer mehr und mehr den Geist auf... War eigentlich soweit mit ihr zufrieden, würd aber evtl. doch gern mal was anderes ausprobieren... Wer kann mir da eine gute Kamera empfehlen??? L.G.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2009 um 23:31 Uhr
Du müsstest vielleicht auch ein wenig darüber verlieren was du wann und wie fotografieren willst. Landschaftsfotos, Portraits, Architektur oder nur Schnappschüsse auf Partys? Nur nachts unterwegs, nur tagsüber immer draussen oder immer drinnen? Immer schlechte Lichtverhältnisse oder immer gute? Es gibt so viele verschiedene Kamerahersteller mit jeweils noch mehr Modellen.... Und dann kommt natürlich noch hinzu, was du ausgeben kannst oder bereit bist auszugeben..
Lucca schrieb am 17.11.2009 um 22:04 Uhr
Früher kam man an einer Spiegelreflex nicht vorbei. Auch heute nicht, wenn man ambitioniert und kreativ fotografiert. Diese Kreativität hat aber auch sein Gewicht und wenn man von einer Professionalität weit entfernt ist, tun es auch leichte Digis. Von einer Spiegelreflex über CanonPowerShot bin ich nun bei einer kleinen Panasonic Lumix FX100 gelandet. Was soll ich sagen: absolute Klasse. Handlich klein also immer griffbereit, tolle Bilder und mit voreingestellten Szenenmodi ausgestattet.  Da ist alles drin und dran, was man als Normal-user so braucht. Es wurde schon gesagt, daß man sein Fotografierverhalten überdenken muß. Eine eindeutige Antwort auf deine Frage wird es nicht geben. Also ich vermisse meine Spiegelreflex nicht . . .