HDV Export auf Camcorder

canonhv10 schrieb am 03.10.2008 um 09:55 Uhr
Ich habe HDV Material von meiner Canon HV10 erfolgreich mit video deluxe 15 gecapured und bearbeitet. Ich bin von dem Programm begeistert. Eine tolle DVD mit Menü war ein wirklich vorzeigbares Ergebnis. Jetzt möchte ich das Projekt für die Zukunft zusätzlich in HD archivieren. Ich wollte dazu auf mienen Camcorder überspielen. Leider habe ich unter Video/Audio ausspielen-Camcorder nur die Option DV-Camcorder. Im Einführungsvideo konnte ich deutlcih erkennen, dass es hier drei Optionen, also auch HDV1 und HDV2 geben sollte. Ist dies nur in der Plus Version verfügbar?. Eigentlich stand aber auch bei der Grundversion etwas von voller HDV UNterstützung. Kann ich das irgendie aktivieren?. Der Camcorder wird einwandfrei als HV10 erkannt.

Welche Einstellungen empfehlt ihr für das Archivieren auf Festplatte? MPG mit Einstellung HDVHD2?

Wie kann ich Projekte mit mehreren Filmen ausspielen? Nur die Filme einteln?


Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Kommentare

geschi schrieb am 03.10.2008 um 11:06 Uhr
Hallo
Also, etwas Grundsätzliches, du kannst nur Filme auf deine Cam ausspielen, keine Projekte also ohne dein DVD Menü.
Du willst auf DV-AVI ausspielen da geht dann auch nur DV, du hast doch Mpeg2 Files (HDV2), also spiel in Mpeg2 aus, dann hast du auch das Template HDV2 (1440x1080i).
Wenn deine Cam in HDV2 aufnimmt, dann auch HDV2 auf die Festplatte und das ganze mit SmartRendering, da werden nur die Änderungen gerendert.
Wenn du dir überlegst einen Blueray Player zu kaufen dann kannst du auch in Blueray encordieren, aber stell deine Auflösung auf die deiner Cam ein, sonst wird hochscalliert (1920x1080p) FullHD, aber heute habe ich einen guten Satz gelesen, Sony (BluRay) hat den Kampf gegen Toshiba (HDDVD) gewonnen, aber den Krieg gegen die Festplatte verloren. (1TB 100,-€)
Film für Film.
NACHTRAG: Nix da mit Erweitert, nimm einfach das Template "HDV2 Camcorder PAL" und unter "Sonstiges", "Ausspielen auf HDV-Kamera mittels FireWire" wählen.
Natürlich muss vorher auf die Festplatte gerendert werden um anschliessend dieses File auf die Cam auszuspielen.

Es gibt kein DV HDV2, denn das ist ein Widerspruch, DV ist 720x576, also Dv-AVI und HDV2=MPEG2 1440x1080i.
NACHTRAG2: Bei Video/Audio ausspielen, sieh hier:

Ich habe VideoDelux 15 PLUS.
Nochetwas, hast du die Updates gemacht, es sind schon 2 Updates da, mache sie manuell von der Supportseite.
Gruss