HD-Video Ruckeln bei Einsatz von Blenden

infrankfurt schrieb am 12.04.2009 um 14:04 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine HD-Videos (AVCHD) bearbeiten. Das funktioniert in dem Sinne auch sehr gut, bis ich irgendwelche Blenden oder Effekte einsetze.

Beim abspielen fängt das Video ab diesem Zeitpunkt an zu ruckeln und hört auch nicht mehr auf. Ohne Blenden funktioniert der Schnitt und das Abspielen perfekt.

Ich habe gelesen, dass die Grafikkarte für die Blenden zuständig ist. Allerdings habe ich aus Neugier den Prozessortakt der Graka reduziert und dann übertaktet ohne irgendwein unterschiedliches Ergebnis beim abspielen zu haben. Die 3D-Beschleunigung war überall an. Neueste Treiber habe ich leider nicht, da es sich um eine Laptop-Graka handelt.

Gibt es noch Einstellmöglichkeiten im Magix-Programm, die ich noch versuchen kann? Ich benötige nicht die beste Qualität beim abspielen, hauptsache ich sehe in etwa was die Blenden bewirken. Gibt es beispielsweise Prerendering oder ähnliches, so dass die Effekte nicht nativ berechnet werden müssen?

Danke bereits für die Hilfen!

Viele Grüße aus Frankfurt

Jan

Kommentare

geschi schrieb am 12.04.2009 um 21:20 Uhr
Das ist dein System, das da nicht mitkommt.
Die Taktrate der Graka hat kaum Einfluss auf flüssiges Abspielen, Unterschied zu den Gamern und Lapttop Graka ist gut, aber WELCHE und wieviel MB und welche CPU und wieviel RAM, das bleibt bei deinen Angaben alles im Dunkeln.

Warum kann man bei Schlepptopgrakatreiber keine neueren Versionen installieren, da komme ich jetzt nicht mit?
1/2 oder 1/4 Filmdarstellung und schalte die HWB für Mpeg Dateien ein.
MAGIX arbeitet nur NATIV, nicht wie andere auf SD und dann erst auf HD.(Proxy)