HD Qualität für You Tube ?

Alexa1 schrieb am 06.04.2009 um 17:15 Uhr
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->Hallo,

Hallo

Ich bin absoluter Neuling. Habe mir eine Canon HF 100 gekauft und versuche mich jetzt gerade mit dem Magix Video Delux Plus Programm. Ich will ja eigentlich nur kleine Spots

Meiner Produkte machen, also nichts besonderes, die ich dann nach You Tube lade. Das hochladen klappt ja auch bestens, aber die Qualität ist nicht berauschend. Nun meine erste Frage.

Wie bekomme ich die Videos in HD Qualität nach You Tube ?

Und was ich auch noch nicht geschafft habe, ist die Videos direkt nach Video 15 Plus einzulesen, ich lade im Moment die Videos auf meinen PC mit Pixela und dann vom PC  nach Video Delux 15 Plus. Ich habe alles Mögliche schon probiert, ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich wäre wirklich Dankbar, wenn mir da mal wer helfen könnte.

Grüsse
Alex

Kommentare

mezzotint schrieb am 08.04.2009 um 16:42 Uhr
Hallo,
youtube hat selbst auf der plattform hinweise zum hochladen von videos in anschaulicher form beschrieben.
optimal ist wohl, die videos in vdl ins mp4 format zu exportieren(datei-exportieren)
und dabei das format 1280x720px zu wählen. das video wird dann wie gehabt nach youtube hochgeladen.youtube erstellt davon dann eine normale und eine hd-ansicht, die man in der button-zeile unter dem video aktivieren kann.

die besten video-qualitätseinstellungen beim vdl-export waren die standardwerte.

Ich habe selbst auch eine hf100 und lese einfach die speicherkarte in den rechner ein(adapter von hama hat sich hier bewährt) und importiere die m2ts dateien dann direkt in vdl 15 programm.(evtl.codecs freischalten lassen)

gruss,fil.