Camxcorder: Sony TG3 m2ts
Schneideprogramm: Maix Video Deluxe 15
mpg2 oder mpg4 zu schlecht
gibt es überhaupt die Möglichkeit (mit obigem Programm) HD Qualität auf DVD zu bringen ??
2. Frage: Kann ich in obigem Programm überhaupt ruckelfrei arbeiten ?
Ehemaliger User
schrieb am 31.08.2009 um 20:08 Uhr
1) Ja, als Mini-AVCHD-DVD oder als WMVHD. Beachte aber, dass du dann diese DVD nicht in jedem Aspielgerät verwenden kannst.
2) Ja.
Nachtrag 31.08.2009 21:10
2) Wenn deine eigentliche Frage lautet "Ist auf meinem PC ruckelfreier AVCHD-Schnitt mit VDL15möglich?", dann musst du uns schon die Details deines Rechners und die genaue VDL15-Version (Standard/Plus/Premium) liefern. Dann versuchen wir auch genre, dir eine konkretere Antwort zu geben (auf eine Allerweltsfrage ist leider nur eine Allerweltsantwort möglich; auf meinem Rechner läuft HD ruckelfrei).
Oder die Gegenfrage: läufts denn bei dir nicht ruckelfrei? Auch dazu brauchen wir Angaben zur Hardware (plus Angabe des gewählten Videomodus in den Anzeigeoptionen der Programmeinstellungen).
Nachtrag 31.08.2009 23:00
Da sehe ich gleich mehrere Probleme. Erstens kann VDL15 in der Standardausführung kein AVCHD. Du brauchst also mindestens die Plus-Version. Zweitens ist dein Rechner für flüssiges Bearbeiten zu schwach. Ich kann zwar die CPU-Frequenz nicht erkennen. MAGIX empfiehlt bei AVCHD aber ohnehin einen Core2Quad mit 2,66 GHz. RAM sollten es zudem drei GB sein (nicht nur deren zwei). Schliesslich dürfte deine Grafikkarte zu wenig RAM und eine zu tiefe Speicheranbindung haben (exakte Angaben fehlen mir aber). Aufrüsten wird es da vermutlich nicht bringen; zu vieles müsste gewechselt werden...
1....oder als BluRay, wenn du ein Gerät hast, das dies abspielen kann.
Aber HDTV wird angeboten und auch AVCHD, wird angeboten oder was glaubst du ist AVC?
2.Wie überall, die HARDWARE, Videobearbeitung ist am PC die Königsdisziplin, da geht mit 08/15 PC nicht alles ruckfrei, vorallem bei HD.
hallo,
ich habe gute erfahrung mit "brennen" auf AVCHD - DVD und abspielen am bluray bzw. playstation3 -
oder alternativ über "film exportieren" als MPEG 2 mit bester auflösung (1080p) und dann zb. auf usb-festplatte kopieren und über mediabox (z.b. playstation3) am flachbildschirm anschauen. schlechte erfahrung habe ich mit MPEG 4 (Klötzchen!!!) und
AVCHD, wenn der film länger als 35 minuten ist - da lieber film teilen, und 2 scheiben brennen.
prinzipiell probier ich es immer erst mit 2-3 minuten langen filmsequenzen aus.
das spart zeit und ärger.