Hat jemand eine Idee warum Video Deluxe 2008 plus beim einlesen eines Films immer abschmiert?

Technologe schrieb am 20.06.2009 um 22:17 Uhr
PC-Komponenten:
Intel dual quad core 9400 4x2,66
Gigabyte EG45m-udh2
1TB Festplatte,8GB Arbeitsspeicher
Windows XP SP3

Mein Problem besteht darin das sich mein aufgenommener Film im H.264 Format mit einer Größe von 22,4GB mit Magix Video Deluxe 2008plus nicht einlesen läßt.(Habe das Programm auf MPEG 2+4 aktualisiert!)Das Programm hängt sich jedes mal auf!Habe den Film, mit der  Cam gelieferten Software bereits auf 8GB verkleinert, aber auch dies blieb beim einlesen mit Magix erfolglos!Einen Film von 100MB hat Magix ohne Probleme akzeptiert,eingelesen und ins mpeg Format konvertiert.
Meine Frage: Hat jemand eine Idee oder Tip woran es liegen könnte? (Vielleicht stimmt ja nur eine Einstellung nicht!)
Vielen Dank im voraus!!!

Kommentare

MadMagix schrieb am 21.06.2009 um 09:26 Uhr
Hallo!

Alles was mir einfällt: Versuche es doch mal mit der 30-Tage-Testversion von VDL 15 PLUS oder Premium.
Ansonsten bliebe dir noch, dich mal an den offiziellen Support zu wenden. Fülle dazu das Kontaktformular auf den Support-Seiten aus.

V.G.
MM
robert-graunke schrieb am 21.06.2009 um 10:21 Uhr
Hallo Technologe,

eine Möglichkeit ist die Einstellung Deiner Partition auf welche die Filme abgelegt werden.
Achte mal auf das Format. Hat die Partition das Format FAT32, ist bei 4GB Ende der Fahnenstange, bei NTFS ist die Datenmenge nicht begrenzt.

Dieses Problem tritt gelegentlich bei externen oder nachträglich eingebauten Festplatten auf, manchmal auch bei sehr grossen Platten, die Werksseitig partitioniert wurden.

Pfad: (bei XP)

Start > Einstellungen > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > DatenträgerverwaltungGruß

Robert



fwoerndle schrieb am 21.06.2009 um 10:24 Uhr
Hallo, ich fühle mit Dir. Ich kämpfe auch an dieser Front. Es gibt eine Reihe von Dateien (.mpg) die werden klaglos verarbeitet, andere wieder nicht und  das Teil schmiert ab. Ich habe mich an den support gewandt - aber keine Antwort bekommen. Leider haben diese Programme keine Post-Mortem-Analyse. Fehlermeldung gibts nicht - nur die lapidaren Hinweise daß das Programm nicht mehr funktioniert und empfohlen wird, es zu beenden (in Vista). Für Endkonsumenten sind das alles leider keine tauglichen Lösungen. Wechseln auf neuere Versionen hilft nichts. Die Probleme treten mit VdL 15 auch auf (habs probiert). Produkte anderer Hersteller haben andere Macken (ich bin von Pinnacle Studio auf VdL gewechselt wegen solcher Macken). An Deinem Rechner kanns nicht liegen, der hat alles was man braucht. Was kann man also noch probieren? Zunächst einmal Quell und Ziel-dateien trennen von den Speicherbereichen, wo der virtuelle Arbeitsspeicher liegt. In Deinem Fall sind das ja 4X 4 GB Auslagerungsdatei. Wenn dann noch die große Eingabedatei dazukommt (die reduzierte Datei mit 8 GB ist ja auch groß!) dann kanns die Speicherverwaltung vielleicht nicht mehr packen. Dann das Programm als Administrator starten, ein Versuch wäre noch mit einer Minimalumgebung zu probieren. Entweder im abgesicherten Modus hochfahren oder Firewall und Antivirusprogramm deaktivieren etc. etc. also alles Methoden vom Typ "Hand auflegen".
Also dann: viel Erfolg.