Hardware-Beschleunigung

_Conny_ schrieb am 21.11.2021 um 21:21 Uhr

wie bekomme ich Hardware-Beschleunigung beim Filmexport  bei Video X Pro 13 und Windows 10 mit einem nagelneuen, aktuellen Rechner (Hardwarebeschleunigung ist angeschaltet)?  vielen Dank für die eingegangenen Antworten, über die ich tiefer in das Leben meines Rechners und von Magix einsteigen konnte. Mein Problem ist leider nicht gelöst: in Video Pro X gibt´s beim Export unter "erweitert" nur das Feld Hardwareencoding mit "aus", "GPU", "CPU". In allen Fällen ist der Export deutlich langsamer als auf meinem 5 Jahre alten Rechner und Video deluxe 2016 bei Export und "erweitert" mit "Hardware-Beschleunigung an". Wo  finde ich  bei Video Pro X 13 eine Hardware-Beschleunigung, die ich anschalten kann?

Kommentare

Katschmarek schrieb am 21.11.2021 um 22:14 Uhr

Taste Y Geräteoptionen. Bei Export: "GPU" wäre mit Hardwarebeschleunigung.

Aber wenn der, (die) Treiber verkehrt sind wird die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet und der Export ist langsam.

"Nagelneuen, aktuellen Rechner". Den Rest soll man raten, Glaskugel reiben?

Mehr Informationen. PC Hardware, Prozessor. Grafikkarte(n),Treiber, usw.

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

Die Information auch hier mitteilen. Zitat:"über die ich tiefer in das Leben meines Rechners und von Magix einsteigen konnte"

Dieses wurde schon beim anderen Beitrag nicht beantwortet.

Und immer nur bei einem Beitrag bleiben. Nicht mehrere mit der gleichen Frage aufmachen.

Zuletzt geändert von Katschmarek am 21.11.2021, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

VideoDeluxe2022 Premium, VDL 2016 Premium

Asus PC Intel I7-10700, RAM 16GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, Gigabyte Nvidia RTX3060 12GB.

Windows10 Pro. (Windows11 Pro).

MB: ASUS PRIME H570M-PLUS

Netzteil Gigabyte 750 Watt

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB