Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.05.2015 um 15:21 Uhr

Bei Midispuren gar kein Problem. Einfach um zwei Halbtöne transponieren.

Bei Audiospuren muß dagegen Pitching um zwei Halbtöne angewendet werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie das geht, findest du im PDF-Handbuch deiner Software.

Spartano schrieb am 17.05.2015 um 15:52 Uhr

Bei Midi Dateien , erst Alle midi Dateien Makieren, dann auf Grupieren wählen so das keine Midi sich verschieben kann, denn Midi Iditor Öfnen dann deine Noten alle Makieren und dort schieben bei gewünschte D-Dur

bei Wave Dateien gibt es Vst Programe die Ähnlich Funktionieren, allerdings ist die gefahr das es nicht so klingt wie man es sich Vordstellt,

Lg, von Spartano!

Zuletzt geändert von Spartano am 17.05.2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

Ehemaliger User schrieb am 17.05.2015 um 16:55 Uhr

enn du reines Audiomaterial transponieren möchtest, ist die Obergrenze eine halbe Oktave, denn dann hört man es jaulen. Man sollte den Song direkt bei der Erstellung in der richtigen Tonlage bringen und nicht den fertigen Song. Man benutzt dafür die unktionen Timestretching und Pitchschifting.