Hallo liebe Video-Gemeinde, wie kann ich aus .MXV Dateien wieder Filme oder Projekte herstellen?

gollum schrieb am 22.04.2013 um 23:20 Uhr

Hallo liebe Video-Gemeinde, ich habe im vergangenen Jahr etliche VHS Videos mit  dem Programm "Magix Retten Sie Ihre Videodateien V.5" digitalisiert und auf Festplatte gespeichert. Zuerst konnte ich die Filmprojekte per Mausklick korrekt öffnen. Später, als ich DVDs daraus brennen wollte,konnte ich keine Filme/Projekte mehr öffnen bzw. ansehen die audio Temp und die My Record_Ordner waren leer (die Laufwerksbezeichnungen haben möglicherweise gewechselt) aber ich weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall habe ich ordentlich Zeit versenkt (20-30 Std.) und hatte eigentlich auch keine Lust mehr da weiter zu machen.

Inzwischen habe ich die Version 6 gekauft und werde das wohl noch einmal angehen (Sind halt Videos der Kinder). Nun habe ich etliche MXV Dateien auf meiner Festplatte  "gefunden" die ich jedoch nicht öffnen kann. Sind das die Originaldateien der digitalisierten Videos? Besteht da die Möglichkeit diese irgendwie zu aktivieren bzw. zu nutzen?  

Nette Grüße, Gollum ... echt ratlos

Kommentare

wabu schrieb am 22.04.2013 um 23:28 Uhr

Nun habe ich etliche MXV Dateien auf meiner Festplatte  "gefunden" die ich jedoch nicht öffnen kann

Das ist sehr wahrscheinlich, das das deine Dateien sind. Sie sind aber nur in Magix VdL abspielbar.

Lade mal so eine Date in dein Programm

Zuletzt geändert von wabu am 22.04.2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

gollum schrieb am 22.04.2013 um 23:52 Uhr

Hallo wabu, vielen Dank für den Tipp, bzw. die Info.

Sorry (schon mal im voraus) für meine sicher sehr unqualifizierte aber ehrliche Frage, meinst Du eine VdL Datei?

Nette Grüße, Gollum

PS.das Foto ist irre gut gemacht!

geschi schrieb am 23.04.2013 um 07:54 Uhr

MXV=ein Videoformat das nur MAGIX lesen kann, also diese Datei in die Timeline und als MPEG2 exportieren.