Kommentare

newpapa schrieb am 02.06.2011 um 16:55 Uhr

Hallo,

mit welchem Mediaplayer spielst Du die DVD auf dem PC ab?

 

Um herauszufinden, ob der Fehler am DVD-Laufwerk liegt, kopier die DVD auf die Festplatte. Der Ordner sollte VIDEO_TS heißen. Starte die DVD von der Festplatte.

 

(Nur zur Siherheit, falls Du da Probleme  haben solltest: Laden der DVD über den Mediaplayer entweder über "Ordner öffnen", das ist der VIDEO_TS-Ordner oder über "Datei öffnen", das ist bei einer Standard-DVD die Datei "VIDEO_TS.IFO. Beim VLC-Media-Player funktionieren beide Methoden. Start dann ganz normal mit Mausklick auf den Start-Button im Menü.))

Dertnig schrieb am 04.06.2011 um 14:30 Uhr

Rückantwort an newpapa!

Vorerst bedanke ich mich für Deinen Tipp. In der Zwischenzeit bin ich aber auf meinen Fehler daraufgekommen. In der Regel spiele ich meine selbst gebrannten DVD`s auf dem DVD-Recorder ab. Bei diesem Vorgang muß ich um vom Menübild zum Video zu gelangen, entweder auf OK oder auf PLAY drücken. Als ich das gleiche beim PC machen wollte, bekam ich nie den Film zu sehen. Wenn ich aber mit dem Cursor auf das Menübild klickte, erschien der Film wie gehabt. Leider sind es fast immer eigene Fehler, wenn irgendetwas nicht funktioniert, dies gilt zumindest für meine Person.

Nochmals ein Dankeschön von Dertnig, alias oldman.