hai, warum gibt es nicht zu jedem loop einen instrumenteneditor mit dem ich z.b. einen klavierloop-loop in einen gitarrenloop ändern kann. im installierten soundpool ist es bei vielen loops möglich, bei der dvd-soundcollection nicht?

video5 schrieb am 02.01.2009 um 01:00 Uhr
hai, warum gibt es nicht zu jedem loop einen instrumenteneditor mit dem ich z.b. einen klavierloop-loop in einen gitarrenloop ändern kann. im installierten soundpool ist es bei vielen loops möglich, bei der dvd-soundcollection nicht
gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2009 um 12:35 Uhr
Hai,

du solltest einen Audioloop nicht mit einem Midiloop vergleichen bzw. gleichsetzen. Eine Audiodatei ist wie ein fertig gebakener Teig aus dem du das Weizenmehl nicht mehr herausbekommst um es durch eine andere Sorte zu ersetzen. Ein MIDI-Loop beinhaltet lediglich die Information wo, wie lang, wie oft, wie stark, usw. eine Note gespielt werden soll unabhaengig vom Klangmedium. So kannst Du einem Midiloop alle erdenklichen Klaenge eines virtuellen Synthesizers zuweisen die ihm auch zu Verfuegung stehen. Ob du also eine Trombone oder eine Clean Guitar als Soundpresset waehlst wird vom MIDI Sequenzer die gleiche Melodie gespielt welche vom Midiloop vorgegeben wurde. Wie willst Du in einem fertigen Song von Santana den Sound von der Gitarre in ein Klavier umwandeln? So was geht nicht. Und auf den Soundpool DVDs befinden sich nur Audioloops und keine MIDI Loops. 

Sorry fuer meine Schreibweise aber ich bin im Momment im Ausland und mir steht keine Deutsche Tastatur zu Verfuegung.

LG Marek