Habe mir die software Retten sie ihre Viedeokasetten gekauft,möchte meine alten videos umwandeln

dirkhoogestraat schrieb am 01.12.2008 um 09:27 Uhr

möchte meine alten Videos umwandeln, drücke ich auf Aufnahme kommt der hinweis das gewählte verzeichnis besitzt schreibschutz schreiben nicht möglich. bin absolut kein Fachmann
danke für den Hinweis aber es ist sodas alle videos die ich umwandeln möchte das melden wie gesagt ich bin absolut ein Laie und was für ein verzeichnis muß ich anklicken ,bin vielleicht zu blöd

Kommentare

Rosti schrieb am 01.12.2008 um 14:17 Uhr
Moin,

das ist ein WINDOWS-"Problem" - KEIN Magix-Problem.

Lösung: Schreibschutz entfernen(Rechtsklick auf Verzeichnis --> Eigenschaften --> unter Attribute das Häkchen bei "schreibgeschützt" entfernen)

Ev. auch nur beschränkte Nutzerberechtigung ...

Gruss
Rosti schrieb am 01.12.2008 um 16:18 Uhr
1. Magix legt automatisch verschiedene Verzeichnisse an, u.a. auch Verzeichnisse für Aufnahmen.

2. Diese Einstellungen kann man so lassen, muss es aber nicht.

3. In Deinem Fall sind die in unten abgebildetem screenshot erwähnten Verzeichnisse "todsicher" auf der Systempartition C:
3a. Das abgebildete "Menü" findest Du  - VDL 15 -unter "Datei --> Einstellungen --> Programm" ODER Taste "Y"
3b. Unter VDL 7 "Datei --> Programmeinstellungen ODER Taste P

4. Also öffnest Du den Explorer und klickst mit der rechten Maustaste ...
(weiter wie in meinem ersten Posting.

5. Ev. wirst Du noch gefragt, ob die Aktion nur für dieses Verzeichnis ODER auch für alle Unterverzeichnisse gelten soll: letzteres bejahen (anklicken)

Screenshot VDL 15



Nun MUSS es aber klappen!