Habe heute meine Video deluxe 16 Version erhalten

romeo1311 schrieb am 21.11.2009 um 19:45 Uhr
Habe heute meine Video deluxe 16 Version erhalten und versuche seit ca. 12 Stunden diese Version, die für Windows 7 zertifiziert ist, auf einem 64-Bit Rechner mit Windows 7 64-Bit-Version zu installieren. Bei den verschiedensten Konstellationen (voll- benutzerdefiniert- oder mindest-) bleibt daas System bei etwa 80% hängen - Abbruch über Taskmanager nicht möglich.
Alternativ habe ich die Software auf einem 6 Jahre alten Rechner mit Windows XP SP 2 problemlos installiert.
Wer weiß Rat; die Installation der Software für die Bearbeitung von HD-Videos auf einem "alten  und langsamen Rechner" macht bei Vorhandensein eines wesentlich schnelleren Rechners keinen Sinn.

Kommentare

geschi schrieb am 21.11.2009 um 22:13 Uhr
Firewall und Virenscanner aus, Install!!
Welchen Virenscanner hast du?
NACHTRAG: Ja, da ist beim Norton ein Bug, du meinst du hast Norton abgedreht, zeigt es auch so an, aber es läuft weiter, dadurch werden Teile von VDL blockiert.
Deswegen auch meine Frage nach dem Virenscanner, ein Deinstall von Norton hätte genügt, dann VDL Install und wieder Norton Install, was aber da beim Update passiert weis ich noch nicht, da kann man nur hoffen das die Norton Typen das in den Griff kriegen.

romeo1311 schrieb am 22.11.2009 um 11:04 Uhr
Habe die Norton Internet Security 2010 installiert.
Einer meiner Installationsversuche geschah mit deaktivierter Firewall/Virenscanner.
Gleiches Ergebnis: Abbruch der Installation bei ca. 70 %. Heute folgten 2 neue Versuche mit externem Laufwerk (vermuteter Hardwareconflikt) und auch unter XP.
Gleiches Ergebnis Abbruch unter Windiws 7 bei 63 %; Vollinstallation unter XP SP2 aber Absturz bei Ausührung des Programms.

Habe heute den Rechner neu aufgesetzt, das Betriebssystems neu installiert, die windowseigenen Sicherheitseinstellungen deaktividert und als erste Software VDL 16 installiert - so hat es nach mittlerweile 12 Versuchen funktioniert