Kommentare

Lazerboy schrieb am 26.11.2010 um 14:05 Uhr

Hallo,

wie Du Dir mglw denken kannst, ist das nichts was man mal schnell in einer Frage beantworten kann. Es gibt in jedem Fall keinen Knopf dafür.

Zum einen gibt es spezielle Applikationen, die SW Bilder partiell Stück-für-Stück einfärben können, aber auch das ist nicht einfach.

Ich beschreibe mal wie es mit dem FGD geht.

1. Du nimmst das Bild und konvertierst es komplett in schwarz weiss (in Graustufen). GGF nimmst Du dazu den Foto Designer was einfacher ist.

2. Du lädst das SW-Bild und das Original-Farbbild in den Grafikdesigner.

3. Du konvertierst das Farbbild mit dem Bitmap-Tracer in eine Grafik. Dabei musst Du experimentieren wie differenziert Du konvertierst.

4. Du löst die gesamte Gruppe der konvertierten Grafik auf.

5. Jetzt kannst Du einzelne Partien (bspw Lippen) mit allen Schattierungen aus der "Farbgrafik" auf das schwarz-weiss Bild kopieren.

Was möglich ist, siehst Du hier: http://www.magix.info/de/roy-lazerstein.image.68704.html

Wobei das komplizierter war. Ich habe das sw-Bild zusätzlich gerastert und die Farben bewusst unnatürlich verändert. Aber die Basis ist die gleiche: Ein sw-Bild und ein in eine Grafik konvertiertes Farbbild.

Viele Greetz

Lazer

Irra schrieb am 26.11.2010 um 14:53 Uhr

http://www.magix.com/de/foto-grafik-designer/detail/neu-selektive-optimierung/

Vielleicht hilft dir das Beispielvideo von Magix.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

pontus schrieb am 26.11.2010 um 15:31 Uhr

Hallo,

wie Du Dir mglw denken kannst, ist das nichts was man mal schnell in einer Frage beantworten kann. Es gibt in jedem Fall keinen Knopf dafür.

Zum einen gibt es spezielle Applikationen, die SW Bilder partiell Stück-für-Stück einfärben können, aber auch das ist nicht einfach.

Ich beschreibe mal wie es mit dem FGD geht.

1. Du nimmst das Bild und konvertierst es komplett in schwarz weiss (in Graustufen). GGF nimmst Du dazu den Foto Designer was einfacher ist.

2. Du lädst das SW-Bild und das Original-Farbbild in den Grafikdesigner.

3. Du konvertierst das Farbbild mit dem Bitmap-Tracer in eine Grafik. Dabei musst Du experimentieren wie differenziert Du konvertierst.

4. Du löst die gesamte Gruppe der konvertierten Grafik auf.

5. Jetzt kannst Du einzelne Partien (bspw Lippen) mit allen Schattierungen aus der "Farbgrafik" auf das schwarz-weiss Bild kopieren.

Was möglich ist, siehst Du hier: http://www.magix.info/de/roy-lazerstein.image.68704.html

Wobei das komplizierter war. Ich habe das sw-Bild zusätzlich gerastert und die Farben bewusst unnatürlich verändert. Aber die Basis ist die gleiche: Ein sw-Bild und ein in eine Grafik konvertiertes Farbbild.

Viele Greetz

Lazer

Vielen Dank - das liest sich sehr kompliziert, aber ich werde es probieren - schritt für schritt - danke! Grüße aus Salzburg

Lazerboy schrieb am 26.11.2010 um 17:39 Uhr

Irra hat recht. Die Funktionen der neuen Version 6 vereinfachen das um ein Vielfaches. Die hatte ich damals nicht. Ich werde es aber ausprobieren!