Habe (evtl. eine blöde) Frage zu Vasca da Gama 6HD Magix Version

idebasu schrieb am 09.03.2013 um 19:38 Uhr

Hallo

ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe die Jubliläumsversion gekauft und wollte das Vasca Tool ausprobieren. Aber die Welt ist immer ganz gross und beim Reinzoomen wird es grieselig und keine Städte etc. sind zu sehen.

wenn ich eine Reiseroute eingebe mit zwei Punkten kommen die Start und Endpunkte schon in der Karte, aber alles ganz gross

Kann mir jemand helfen? irgendwie ist da keine "normale " Karte wie man es kennt in die man zoomen kann.

 

Danke schön schon einmal vorab

gruss

Susanne

Kommentare

liaju88 schrieb am 09.03.2013 um 21:05 Uhr

hallo susane

ich weiß nicht ob ich dir helfen kann ich hatte so ein ähnliches problem mit vasca da gama bei war die internetleitung zuklein von 2000 mbit auf 6000 mbit ich meine das deine internet verbindung nicht schafft deine HD bilder aufzubauen und du nicht normale Karten sehen kannst

gruß liaju

idebasu schrieb am 09.03.2013 um 21:49 Uhr

Hallo

danke fuer die Anwort. Ich habe VDSL , das sollte ausreichen. Es muss was anderes sein.

Evtl. muss ich ja was nachkaufen und dieses Angebot war nur so ein Lockangebot damit man was dazu kauft?

Da muss ich wohl mal an Magix schreiben :(

gruss

s

Markus73 schrieb am 10.03.2013 um 09:27 Uhr

Hallo!

Die "Vasca da Gama 6HD Magix Version" ist im Umfang reduziert und beinhaltet keine sehr detaillierten Karten, das stimmt. Es sind im Gegensatz zu früher auch keine Länderkarten mehr enthalten, sondern jetzt nur noch der zoombare Globus. Aber bis auf Städteebene herunter klappt das nicht...

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.03.2013, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

idebasu schrieb am 10.03.2013 um 09:44 Uhr

Guten Morgen,

 

danke ! aber welchen Sinn hat es dann damit zu werben? Bisschen irreführend und nicht sehr kundenfreundlich, aber sei es drum ist halt so. Was kann ich tun um Karten zu kaufen, fuer diese 29 Euro auf Professional uploaden?

die Reiseroutenanimation von Magix geht nicht bzw. die bleibt immer stehen und dann stürzt alles ab, bevor ich überhaupt einen Startpunkt eingegeben habe, war schon beim Vorgänger 17 der Fall.

 

Danke schon einmal

Gruss

S

Markus73 schrieb am 10.03.2013 um 09:58 Uhr

aber welchen Sinn hat es dann damit zu werben?

Die Magix-Version von Vasca da Gama ist ja nun nicht sinnlos, man kann durchaus schöne Sachen damit machen.

Was kann ich tun um Karten zu kaufen, fuer diese 29 Euro auf Professional uploaden?

Zum Beispiel, ja. Oder Du versuchst, irgendwo noch Vasco da Gama 4 HD für wenig Geld zu bekommen, da kann man problemlos eigene Karten einbinden.

die Reiseroutenanimation von Magix geht nicht

Die geht wunderbar. Die Probleme, die es gab, sind längst behoben, zumindest für die neueren VdL-Versionen. Hast Du die Beiträge hier gelesen und ggf. das Patch installiert? Um welche VdL-Version geht es?

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.03.2013, 10:00, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

idebasu schrieb am 10.03.2013 um 10:02 Uhr

Hallo again.

 

danke,

 

dann muss ich mich da mal einarbeiten

 

patch? ich habe die neue 13 er Sonderedition erst vorgestern gekauft und runter geladen. muss ich dann noch was updaten?

danke für die Hilfe.

 

Machst Du nicht auch den Kurs in München im April? Überlege da schon teilzunehmen wenn ich es zeitlich schaffe.

vg

s

Markus73 schrieb am 10.03.2013 um 10:07 Uhr

ich habe die neue 13 er Sonderedition erst vorgestern gekauft

Jetzt musst Du mir helfen: Eine "neue 13er Sonderedition" ist mir nicht bekannt. Es gibt das "normale" Video deluxe 2013, seit letztem September. Von einer neuen Sonderedition weiß ich nichts.

Für Video deluxe 2013 brauchst Du kein Patch, da sollte die eingebaute Reiseroutenanimation problemlos laufen, bei mir tut sie das auch (Video deluxe 2013 Premium).

Machst Du nicht auch den Kurs in München im April?

So ist es, ja :-)

Schöne Grüße,

Markus

 

 

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.03.2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

idebasu schrieb am 10.03.2013 um 10:12 Uhr

sorry, mit neu meinte ich schon die seit letztem September, habe mich missverständlich ausgedrückt.

 

ok, dann kaufe ich evtl. das update fuer 29 Euro für vasco, damit kann ich da dann hoffentlich auf städeebene mit den hoffentlich dann darin enthaltenen karten rumbasteln.

danke und einen schönen sonntag

gruss

susanne

 

Markus73 schrieb am 10.03.2013 um 10:14 Uhr

ok, dann kaufe ich evtl. das update fuer 29 Euro für vasco, damit kann ich da dann hoffentlich auf städeebene mit den hoffentlich dann darin enthaltenen karten rumbasteln.

Informiere Dich genau. Da steht nur "Import eigener Karten". Ob Karten dabei sind, wird nicht gesagt (ich weiß es nicht). Möglicherweise muss man die Kartenpakete noch extra kaufen.

Schöne Grüße,

Markus

 

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.03.2013, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Lukschal schrieb am 10.03.2013 um 11:37 Uhr

Habe auf Vasco da Gama6 HDPro upgedated. Es gibt keine zusätzlichen Karten aber man kann Karten aus Google Earth importieren. Ausserdem gibt es mehr Ortsnamen. Die Grösse der Ortsnamen kann verändert werden (siehe Bedienungsanleitung- bei geöffneter Startseite unten rechts - das geöffnette Buch)

idebasu schrieb am 10.03.2013 um 14:57 Uhr

HAllo Lukschal

danke erstmal.

habe mir nun auch das Upload fuer 29.00 gekauft und beim installieren meckert das Progamm weil ja schon diese Magix Abspeckversion drauf ist. Bin nun ein wenig unsicher ob ich einfach die Magix 13 Version deinstallieren soll und das Upload dann installieren oder ob ich da einen Fehler mache.

Kannst Du mir kurz einen Tipp geben wie Du das gemacht hast? Danke schon einmal

 

Gruss

S

 

Lukschal schrieb am 10.03.2013 um 18:16 Uhr

Hallo idebasu,

Bei mir war es genau so. Habe dann die alte Version (6HD) deinstalliert und die neue dafür installiert (es ist eine komplette Version 6 HDPro). Das hat dann einwandfrei funktioniert. Magix 13 muss nicht deinstalliert werden.

idebasu schrieb am 16.03.2013 um 07:45 Uhr

Danke !,,,,,,,,