Haarpinsel februar73 schrieb am 29.06.2013 um 19:22 Uhr Wie erstelle ich eine Pinselspitze um Haare zu malen ? Zurück zum Post
Kommentare Dett schrieb am 29.06.2013 um 19:53 Uhr Mir ist nicht ganz klar was Du meinst. In der Vorauswahl gibt es doch die unterschiedlichsten Pinsel- und Linienformen Gruß Dett Dett schrieb am 30.06.2013 um 12:13 Uhr Die Möglichkeit gleichzeitig mehrere Linien zu zeichnen ist mir nicht bekannt. Mit der linken Maustauste und der +-Taste sind die Linien aber schnell kopiert. Dann kannst Du die Linien nachher auch noch einzeln bearbeiten Gruß Dett BilderMacher schrieb am 30.06.2013 um 12:14 Uhr Kann ich eine Pinselspitze erstellen die fünf Linien parallel zeichnet ? Das geht. Zeichne die 5 einzelnen Haare und fasse alle zu einer Gruppe zusammen: Wähle dann "Pinsel erstellen" und vergib einen Namen: In der Pinselauswahl ... deinen erstellten Pinsel auswählen und mit "Pinsel bearbeiten" das Feintuning erledigen: Damit sollte es dann gehen ... Damit du deine Haare dauerhaft verwenden kannst, musst du sie auch speichern. Erstelle ein neues Dokument 200 x 300 Pixel und füge die Haare darauf ein. Gespeichert wird als *.XAR Diese Datei musst du nun in das Pinsel-Verzeichnis legen, C:\Program Files (x86)\MAGIX\Foto Grafik Designer 2013\Templates\DEU\Brushes um den Pinsel in der Linien-Galerie zu finden: Hier findest du weitere Pinsel ...klicken oder ... hier so ähnliche Pinsel (für Rasen) und noch weitere Pinsel-Vorlagen 1