Guthaben einlösen bei Version 29.0.6.34 funktioniert nicht

Joern-B_1. schrieb am 05.03.2021 um 23:30 Uhr

Hallo,

Ich habe vorher Musik Maker 2017 Premium gehabt und jetzt die neue Version 2021 gekauft und installiert.
Start Music Maker => MAGIX Konto => Guthaben einlösen
Es öffnet sich das Dialogfenster "Guthaben einlösen..."
Button "Guthaben einlösen..." => Dann geht ein neues großes Dialogfenster "Guthaben einlösen.." auf, das ist aber weiß, es sind keine Inhalte dargestellt. In einem ersten Versuch kam erst ein Ladebalken, es wurde irgendwas geladen, hat bestimm 15 Minuten gedauert, dann war das leere Dialogfenster geöffnet. Nach einem Neustart wurde nichts mehr geladen, es erscheint gleich das leere Dialogfenster.

Hat einer dasselbe Problem oder will MAGIX nur die versprochenen Gutscheine nicht einlösen?

Eine Frage noch: ich hatte vorher in 2017 das Instrument "DN-e1" gehabt. Das ist in 2021 nicht dabei, habe den Ordner "Dn-e1" in folgendes Verzeichnis kopiert :C:\ProgramData\MAGIX\Music Maker\29\MxSynth

Dann wurde das Instrument zumindestens in alten Songs erkannt, es kann aber nichts verändert werden?!?

Zur Zeit bin ich wirklich ein wenig enttäuscht, auf den ersten Blick ist alles wie immer, sogar der linke Mausklick auf das Taktlineal hat keine Auswirkung auf die Anfangsposition des Abspielbereiches, genau wie in 2017.

Vielleicht entdecke ich ja noch irgendwas, was mich begeistert.
Bin wie immer dankbar für jeden Tipp
viele Grüße
Jörn

Kommentare

SP. schrieb am 05.03.2021 um 23:48 Uhr

@Joern-B_1. Den Synth musst du erst im Store runterladen.

Das Fenster sollte so aussehen:

Was hast du für eine Grafikkarte? Ich habe das Problem mit den weißen Fenstern gehabt, wenn die Grafikkarte ausgeschaltet ist, dass kann z.B. passieren wenn man den Laptop zuklappt und einen externen Monitor benutzt.

Du kannst dir einfach im Store deine Gutscheine einlösen, dann brauchst du es nicht mit dem Fenster machen.

Linke Maustaste funktioniert bei mir. Klickst du in die richtige Zeile?

Joern-B_1. schrieb am 07.03.2021 um 10:34 Uhr

Hallo SP,
das mit den Instrumenten hat jetzt funktioniert. Bei mir ist es in der Tat so, dass ich nur einen externen Bildschirm habe und der Laptop zugeklappt unter dem Tisch ist, vielleicht daher das weiße Fenster, aber dank Deiner Hilfe konnte ich das jetzt über den Store erledigen.

Abspielbereich: ich habe mal ein Videolink angehängt, wie ich für den Abspielbereich rechts (gelbe Kreise) und links (rote Kreise) klicke. Beim Rechtsklick funktioniert es fast jedes Mal, beim Linksklick fast nie, und das Problem habe ich bereits seit der 2017-er Version, vorher ging es laut meiner Erinnerung.

https://bosse-engineering.com/privat/MusikMaker/LinksKlick_Abspielbereich.mp4

Den Bereich, den Du mit dem Pfeil markiert hast ist doch nur die direkte Position des Abspielers? (rote senkrechter Strich)

Vielleicht kannst Du oder wer anders mit nochmal beschreiben, wo ich ganz genau hinklicken muss, damit es funktioniert.

viele Grüße
Jörn

SP. schrieb am 07.03.2021 um 18:31 Uhr

@Joern-B_1. Du klickst an die richtige Stelle. Bei mir ist es auch so, aber ich halte dann die linke Maustaste gedrückt und bewege den Mauszeiger. Dann springt der linke Begrenzer zum Zeiger.

Joern-B_1. schrieb am 07.03.2021 um 19:43 Uhr

Hallo SP,
Du hast meine WE gerettet, die gute Laune ist wieder da. Auch bei mir klappt es jetzt, wenn ich mit gedrückter Maustaste die Maus bewege, danke.
viele Grüße
Jörn