Grundrauschen beim Anschluß an Video 8 Recorder

rolwol schrieb am 08.12.2008 um 21:13 Uhr
Ich habe beim Anschluß meines Video 8 Recorders ein permanentes Grundrauschen im Hintergrund, egal ob ich den Recdorder über Cinch oder Scart anschließe. Die Filme sind in Ordnung und werden über den Fernseher auch korrekt wiedergegeben. Auch über den Kopfhöhreranschluß ist kein Rauschen zu hören. Ich habe einen AMD Athlon 64 3200+, 2,21 GHz, 2,5 MB Ram mit Windows XP Orif SP 3.  Woher kommt das Rauschen? Ist der USB Videowandler defekt? Ich habe ihn erst vor 14 Tagen zusammen mit der Box "Retten Sie ihre Video-Kassetten" erworben. Filme von meiner Digitalkamera am Firewire-Anschluß können ohne Probleme überspielt werden. Hilfe!!!!

Kommentare

Clorell schrieb am 12.12.2008 um 13:00 Uhr
Hallo..

Möchte mich dieser Problemmeldung anschliessen.

Auf Verdacht, dass die Kabel defekt sein könnten, wurden sie im Geschäft nochmals ausgetauscht. Das Problem blieb bestehen.

Die Kassetten wurden ebenfalls ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Gehe davon aus, dass diese nicht die Ursache des Problems sind.

Das Prozedere wurde sogar auf verschiedenen Computern durchgeführt, demnach liegts auch nicht an dem PC.

Was noch nicht getestet wurde, ist das Videoabspielgerät auszutauschen.

Aber ich vermute, dass es ein generelles Problem ist, wenn das gleiche Problem mit dem Grundrauschen nicht nur in meinem Fall zutrifft.

Falls es nicht am Videoabspielgerät liegt, vermute ich, dass die serienmässig fehlproduzierten Audiokabeln die Ursache des Problems sind.

Hoffe auf eine Stellungnahme seitens MAGIX.

MfG

Alex