Grosses Projekt auf mehrere Rohlings automatisch verteilen bei brennen - wie

skeppet schrieb am 31.12.2011 um 11:45 Uhr

Habe ein grosse Projekt, 73 Minuten. Bei AVCHD fordert es wahrscheinlich 3 Rohlings.

Laut PDF-Handbuch seite 277:      "...erscheint vor dem Brennen eine Anfrage ob das Projekt automatisch auf mehrere Datenträger aufgeteilt werden soll."

Diese Frage bekomme ich nicht. VdL bittet mich ein Rohling zu laden. Dann enteckt VdL dass der Rohling zu klein ist und bricht den Verlauf ab.

Wie und wo habe ich einen Fehler gemacht?

Verwende: W7,  Video de Lux 16+  Version 9.0.8.2 (C1),  4,7 GByte Rohling

Kommentare

marion51 schrieb am 31.12.2011 um 12:12 Uhr

Bei AVCHD fordert es wahrscheinlich 3 Rohlings.

um dies 100% zu wissen mußt du entweder auf deine festplatte exportieren oder eine disc image erzeugen.

avchd material sollte eigentlich auf bluray - noch besser auf einen mediaplayer gespielt werden. der mediaplayer

ist das medium der zukunft.

siehe:

Mediaplayer:

Einstiegsmodell:

Videoweb TV

gute Formatunterstützung:

Western Digital WD TV Live Hub

gruß

skeppet schrieb am 31.12.2011 um 12:39 Uhr

Hallo Marion51

Ich habe weder Bluray noch Mediaplayer.

Meine Frage besteht deshalb unbeantwortet:

• warum bekomme ich nicht die Frage "automatisch aufteilen" und wo habe ich vermutlich etwas nicht richtig gemacht?
geschi schrieb am 31.12.2011 um 13:19 Uhr

Ja wenn du keinen BluRay-Player hast, dann taucht doch die Frage auf, mit WAS willst du dann diese AVCHD DVD´s abspielen, sag jetzt aber nicht mit einen DVD Player?

skeppet schrieb am 31.12.2011 um 13:51 Uhr

Zur Zeit habe ich keinen Bluray-player, aber höchst wahrscheinlich in der Zukunft. Will aber jetzt schon ein AVCHD herstellen. Klar, ich kann auch damit warten.

Aber die Frage ist immer noch da und könnte auch im WMV HD Fall auftreten (nehme ich an)

• warum bekomme ich nicht die Frage "...automatisch aufteilen..." und wo habe ich vermutlich etwas nicht richtig gemacht?
geschi schrieb am 31.12.2011 um 15:06 Uhr

warum bekomme ich nicht die Frage "...automatisch aufteilen..." und wo habe ich vermutlich etwas nicht richtig gemacht?

Wieso solltest du eine Abfrage bekommen, sobald du auf HD bist, wird auch angenommen das du eine BluRay einlegst, du musst schon am Anfang eine DVD einlegen, sonst erkennt dein Brennprogramm garnix.

Ich würde das IMMER manuell machen, das hast du Überblick und bei jeder DVD ein Menü