Grün-Töne sind zu stark

uhexy schrieb am 23.09.2009 um 10:15 Uhr
Hallo, bei der Videobearbeitung am PC sind die Farben ok - aber nach dem Brennen und beim abspielen der DVD bekomme ich bei den GRÜN-Tönen fast Augenkrebs.
Das Grün ist quitschig, leuchtend in einen Gelbton rein.
Rot ist auch intensiev aber noch ganz ok.

Ist das ein Einstellungsfehler bei der Kamera (HD) oder kann ich über das Magix de Luxe die Farbe etwas herausnehmen ?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Kommentare

Jogwich schrieb am 23.09.2009 um 21:14 Uhr

Ich denke mal, Sie haben ein paar unterschiedliche Einstellungen an ihrem TV im Vergleich zu ihrem Pc-Bildschirm.
Ich denke nicht das es ein Problem der cam ist, sondern lediglich ein Farbenfroher TV-Bildschirm.
Entweder Sie schrauben die Farbeinstellungen des TVs herunter oder sie schrauben die Farben schon im Video de Luxe runter. Hier kommt es auf die Version des Programmes an, aber es gibt soetwas wie eine "Farbkorrektur" zu finden in den Bereichen "Videoeffekte". Schauen Sie sich da mal ein wenig um, und lassen Sie einfach mal einen automatischen Farbabgleich machen und einmal machen Sie das selber, aber anders als die Automatick, ein wenig dunkler oder so...
Dann einfach beide Testfilmchen auf eine DVD brennen und schauen ob ihre einschäzung oder die der Automatik besser aussieht...

Viel Spaß!
Jogwich