Gratis Music Maker Limiter

Ehemaliger User schrieb am 14.03.2020 um 14:53 Uhr

Habe mir den neuesten Music Maker gratis heruntergeladen und auch problemlos installiert. Bisher habe ich mit Audacity aufgenommen aber ich wollte mal ausprobieren, ob ich mit dem Music Maker mehr anfangen kann. Funktioniert soweit auch ganz gut. Probleme habe ich nur mit dem Limiter. Ich finde die üblichen Regler nicht, um den Limiter anzupassen, wie ich das von Audacity gewohnt bin. Oder muss man die Bezahlversion kaufen, damit man den Limiter nach eigenen Gusto einstellen kann?

Kommentare

Impulsantwort schrieb am 16.03.2020 um 09:42 Uhr

Keine Ahnung, wie heutzutage der Limiter im MM aussieht. Aber wenn der Umfang nicht zusagt, hier gibt's z.B. gute Free-VSTI's :

https://www.delamar.de/musikproduktion/free-vst-plugins-800/#dynamik

 

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2020 um 12:09 Uhr

Soviel ich weiss, kann man in der Gratisversion keine Plugins benutzen, es sei denn man investiert schlappe 10 Tacken für ein bestimmtes Erweiterungspaket.

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2020 um 12:36 Uhr

Im Gegensatz zu den anderen Magix-Effekten gibt es beim Limiter keinerlei Einstellmöglichkeiten.

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2020 um 16:04 Uhr

Ich habe inzwischen die schlappen 10 Bucks für das Erweiterungspaket investiert, welches den Music Maker VST-kompatibel macht und ein paar freie Limiter und auch andere freie Effekte ausprobiert. Leider ist es dabei immer wieder zu Crashes gekommen. Für mich ist der Music Maker daher unbrauchbar. Sorry Magix.

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2020 um 05:02 Uhr

Ich beschwere mich ja gar nicht. Mit Sicherheit sind die von mir verwendeten freien Plugins wohl zumindest mit schuldig an den Crashes. Am Rechner kann es jedenfalls nicht liegen. Der übersteigt die von Magix geforderten Mindestvoraussetzungen und ich verwende ein modernes USB Audio Interface anstatt des Realtecs. Aber ist ja auch egal. Ein Versuch war es allemal wert. Ich suche halt weiter nach meiner Traum-Software für mein No Budget Studio. 😇

Impulsantwort schrieb am 19.03.2020 um 09:50 Uhr

Ja, der MM zickt gerne mal rum. Aber wenn Du schon mit Heimstudio und Audio-Interface arbeitest, sind Deine Ansprüche evtl. auch schon höher. Der MM ist eher ein Einsteiger-Programm für erste Schritte. Die Loops mit fertigen Tonstufen helfen dabei, sich in die Materie einwenig hinein zu versuchen. Midi ist auch nur rudimentär. Zudem ist der MM immer noch eine 32-Bit Anwendung.

Für Deinen Fall würde ich dann schon eher was aus der Samplitude-Reihe (Music-Studio, Pro X4 etc.) empfehlen. Oder halt Cubase, Ableton .... also was in die Profi-Richtung. Da stösst man dann nicht so schnell an irgendwelche Grenzen.