Habe unsere Seiten mit Xara Designer erstellt. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Laden der Schriften von Google unterbinden kann. Gibt es dafür vielleicht ein Plugin?
Aha, ich dachte, unter alle Schriftarten sind auch die Google enthalten. Es sind dann aber tatsächlich nur die unter "Google Schriftarten"? Was bedeutet die farbige Klammer vor der Schrift? TT steht sicher für True Typ, oder?
Der Korrektheit geschuldet mag ich aber noch ergänzen: @linearus wenn du die neueste Version des Xara Designers Pro 19 nutzt, dann gilt hierfür das Gleiche wie hier in den ReleaseNotes des WD aufgelistet. Will heißen, die neueste Version sorgt dafür, dass die Googlefonts vom eigenen Server bereitgestellt werden; die Schriften werden heruntergeladen beim Upload und in der Folge auf deiner eigenen Webseite zur Verfügung gestellt für deine User. Bezugnehmend auf den Titel deines Threads war das wohl die Ausgangssituation. Gleichwohl gilt alles was Bildermacher oben geschrieben hat, für den Fall, dass du keine Googleschriften nutzen möchtest. Überprüfen kannst du das so wie hier im Thread beschrieben. Gruß Marboe