gleichzeitig mehrere Fotos mit gleichem text und position beschriften

Silvretta schrieb am 07.06.2008 um 19:53 Uhr
Hi! Ich besitze seit heute magix xtreme foto und grafik designer 2.
Frage:
Ich möchte mehrere Fotos gleichzeitig mit einem text beschriften (copyright vermerk z.B). nun frage ich mich ob es irgendwie möglich ist, alle fotos die in einem ordner abgespeichert sind mit dem gleichen text und die gleiche textposition zu beschriften, ohne das jedes foto separat und zeitraubend beschriftet werden muss?
Oder besteht allenfalls die möglichkeit einen text fest als ebene abzuspeichern wo man danach bei den fotos einfach zuschalten kann? ntürlich immer mit dem gleichen text und der gleichen position im bild.

Kommentare

alex81 schrieb am 26.06.2008 um 13:33 Uhr
tja, so richtig kenne ich da auch keine lösung mit dem Xtreme Foto & Grafik Designer. Ich glaub das geht nicht mal in der Stapelverarbeitung. Ich hab das mal mit MAGIX Video deluxe gemacht. Alle Bilder eines Ordners in die Timeline gezogen. Alle Bilder auf 1 Frame verkürzt und in der nächsten Spur darunter für alle Bilder ein Titel-Objekt drunter gesetzt. Dann einfach auf Datei->Film exportieren als JPG. Dann hatte ich die einzelnen Bilder alle mit dem selben Text (in meinem Falle war es eine Art Wasserzeichen).