Gitarre via USB am PC afnehmen

72fender schrieb am 16.03.2009 um 14:15 Uhr
Hallo ich brauche hilfe.Habe Guitarface usb gekauft dabei war auch Magix Samplitute SE, und Gitaren Verstärker simulation Amplitute 2 Duo,Nun Gitarre spielen geht sehr gut,fur den Pc glaube ich bin zu dof.kann mier jemand helfen.Wie mus ich alles einstelen.Treiber,sauncarten usw.Und sory für mein schlechtes Deuts

Kommentare

MountainKing schrieb am 16.03.2009 um 15:13 Uhr
Dieses hier?

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?SKU=PCM0007748-000&ProductUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList


Du solltest Samplitude SE installieren. Hast du?

Es wäre wichtig zu wissen, welche Soundkarte du benutzt. Falls du mit der Onboard Karte deines PC sarbeitest solltest du dir diesen ASIO Treiber runterladen und installieren.

http://www.asio4all.de

In Samplitude solltest du über die Y-Taste die Audio Einstellungen (für Audio und auch Audio Devices) anpassen. Den ASIO4ALL treibe auswählen und af 512 Samples (Latenz) stellen - das sollte erstmal funktionieren.


- In Samplitude eine Spur anwählen
- Den Record Button aktivieren
- Monitoring aktivieren (so dass du das Signal bereits mit verwendeten FX anhören kannst)
- Den richtigen EIngang in der SPur anwählen - den, auf dem das Gitarrensignal ankommt. Das solltest du über den Pegelausschlag erkennen können.

- Aufnehmen.


Ein, zwei Blicke ins (PDF) Handbuch schaden nie.


Um Amplitube DUO nutzen zu können, musst du das Plugin in deinen Plugin Ordner installieren. Den kannst du prinzipiell frei wählen und auch bestimmen, wo auf deiner Festplatte dieser liegen soll.

Wenn das passiert ist, musst du in Samplitude (wieder über die Y-Taste - die wichtigste taste in Samplitude) den Effekt und VST-Pfad angeben (dort deinen Plugin Ordner angeben) und den ordner "einscannen" lassen.

Wenn du dann in der Spur unter Plugins kannst du dann auch den AT Duo auswählen (als Insert Effekt).


Ein bisschen muss man sich beschäftigen mit solcherlei Software.

Viel Spaß!