du benötigst ein audio-interface mit einem klinkeneingang. Um dies benutzen zu können, musst du vorher noch den jeweiligen treiber installieren.
Nun öffne den MusicMaker und vergewissere dich, dass du unter programmeinstellungen den richtigen audio treiber für dein gekauftes audio-interface ausgewählt hast. Du findest diesen vermutlich im reiter "audio/midi" -> audiowiedergabe -> ASIO-treiber.
(Fast) jedes Audio-interface verfügt über eine Signal-Input LED und einem Gain/Volume-Regler, die einem Input-kanal zugeordnet sind. Stelle den Gain/Volumeregler am Audio-Interface so ein, dass beim lautesten Anschlag mit deiner Gitarre das Signal nicht übersteuert (LED ist rot). Die LED sollte bei jedem Anschlag also grün leuchten. Bei aktiven Tonabnehmern, kann es vorkommen, dass trotz runtergelevelten Gain/Volume das Signal rot ist. Dafür gibt es gelegentlich noch Knöpfe wie "Inst/Line" und "Pad". Wähle in jedem Fall "Inst" und wenn das Signal immer noch übersteuert, betätige zusätzlich noch "Pad".
Nun klickst du solange im spurkopf der spur, auf welcher du aufnehmen willst, auf den roten knopf, bezeichnet mit "rec", bis "Audio Rec" zu sehen ist. Nun ist die spur "scharf-geschaltet" und du kannst mit den aufnahmen beginnen. drücke dazu "R" oder in der transportkonsole auf den recordknopf (neben play)
Gitarre und Bass würde ich generell in Mono aufnehmen. Um das Ganze etwas "breiter" zu bekommen, das gleiche noch einmal auf einer zweiten Mono-Spur aufnehmen und dann mit links/rechts-Verteilung die gedoppelte Gitarre "im Raum" positionieren. Beim Bass ist eine Verdopplung nicht unbedingt nötig. Bleibt natürlich Deinem Geschmack überlassen...