Giro-Pay nicht mit der Postbank?

Carpe__Vitam schrieb am 12.10.2014 um 12:43 Uhr

Ich wollte einen Kurs bestellen und mit Giropay bezahlen, bekam aber immer nur die Nachricht "giropay ist für diese BIC nicht möglich." Die BIC habe ich direkt von der online-Seite meines Kontos kopiert; und ich habe auch schon öfter mit Giropay von diesem Konto bezahlt. Was ist da los?

Und noch etwas: als ich auf den Link in Ihrem Newsletter klickte, um Ihnen das Problem zu schildern, meldete Firefox: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut - Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu support2.magix.net aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist." Was ist da los?

 

Kommentare

SchachMatt schrieb am 12.10.2014 um 16:53 Uhr

Möglicherweise stehst Du mit Deinem Problem nicht alleine da. Gehe doch mal in eine PB Filiale und besprich das mit einem Berater; dann könnte sich das schnell klären.

Carpe__Vitam schrieb am 12.10.2014 um 17:43 Uhr

Ihr habr Recht. Ich bin ganz neu hier und dachte zunächst, dies wäre der Weg, um den Support zu benachrichtigen. Das habe ich mittlerweile auf dem "richtigen Weg" getan, aber ich lasse das Posting mal hier drin; vielleicht betrifft es ja auch noch andere.