.gif werden nicht animiert auf meiner webside

oliviachr schrieb am 18.09.2009 um 00:22 Uhr
ich habe wie immer mit front page 4.0 gearbeitet.
habe hintergrundmusik eingebaut und animierte gifs auf die seite gatan
musik funktioniert beim internet explorer - bei firefox lusitgerweise nicht.
gut das kann ich akzeptieren - ABER bei keinem der beiden funktionieren die animierten gifs!!!! kann mir da jmd helfen???
habe meine webside auf free0host.com

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 18.09.2009 um 13:02 Uhr
Hallo Olivia

Also ich finde schon, dass deine Frage hier her passt. Schliesslich lautet der Name dieser Seite: MAGIX.info – Fragen, Wissen, Austausch, Schulungen rund um Multimedia. Es geht also nicht nur um Website Maker und XWD5. Zudem gibt es hier so einige Experten, die sich wirklich gut mit Computern auskennen und die sich vielleicht auch erklären können, wo das Problem liegen könnte.
Dass du nicht mit dem Website Maker arbeitest ist ja klar, wenn du deine HP mit Front Page erstellt hast.
Leider bin ich in dem Bereich so gar keine Expertin. Aber vielleicht wäre es für die anderen User, die dir gerne helfen möchten hilfreich, wenn du das Ganze noch ein wenig präzisierst.
Funktionieren denn nur die Gif's auf deiner eigenen HP nicht, oder generell - auch auf anderen Seiten? Betrifft das alle Gif's oder ev. nur selbst erstellte?
Ich habe nämlich festgestellt, dass selbst "gebastelte" animierte Bilder, die man z.B. in ein Album beim Windows Live Messenger lädt, erst laufen, wenn man drauf clickt.

LG Aussie-Elly
m2005 schrieb am 18.09.2009 um 16:58 Uhr

Schreib doch mal einen Link zu so einem Bild, ggf. hängt es auch an deinem Rechner.

Aussie-Elly schrieb am 18.09.2009 um 20:04 Uhr
Ja wie gesagt, ich bin diesbezüglich auch keine Expertin - mit HTML kenne ich mich leider kaum aus.
Aber ich hatte den gleichen Gedanken wie M2005, dass es ev. an deinem Rechner liegen könnte. Deshalb ja meine Frage, ob nur die Gif's auf deiner HP nicht funktionieren oder ob diese auch nicht laufen, wenn du z.B. irgend eine x-beliebige HP im Web aufrufst, wo's animierte Gif's gibt. Das würde ja zumindest mal einen Hinweis darauf geben, ob's ev. an deinem Rechner liegt.
Wie M2005 schon schrieb... schick doch mal einen Link zu deiner Seite, damit man das mal testen kann.

LG Aussie-Elly