Gibts bei Music Studio auch Unterspuren

Stony1981 schrieb am 22.06.2022 um 00:05 Uhr

Hallo alle zusammen,

Ich hab mal eine Frage und zwar gibts bei Music Studio auch Unterspuren?

Also ich meine sowas das man ein Take mehrmals hintereinander aufnehmen kann und das dann nicht direkt Überschrieben wird, das es dann eigentlich in der gleichen Spur ist, aber etwas verdeckt ist und man hinterher den besten Take raussuchen kann.

Ich hab da etwas gefunden, punch ist da auch so etwas, mit Loop kann man das dann doch auch andauernd aufnehmen oder? Dann sieht man das doch auch in Takes, alles was man da aufgenommen hat.

Oder mit Foldertracks. Aber da kann man ja nicht die einzelnen Takes bearbeiten, so das man aus allen das beste daraus machen kann. So steht das auch im Handbuch das es eigentlich gehen sollte.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie das geht.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe grüße Andy

Kommentare

SP. schrieb am 22.06.2022 um 09:43 Uhr

@Stony1981 Normalerweise solltest du im Take-Manager zwischen den einzelnen Takes umschalten können. Hast du dort mal im Handbuch nachgesehen?

VOXS schrieb am 22.06.2022 um 12:36 Uhr

Eine Funktion wie z.B. in Cubase (automatische Unterspuren) gibt es m.E. nicht im Music Studio. Der "Take-Manager" ist in diesem Fall eher ein einfacher Ersatz, leider...

Impulsantwort schrieb am 22.06.2022 um 13:25 Uhr

In Samplitude Pro X gibt es sogenannte Revolvertracks, da kann man auf einer Spur mehrere Aufnahmen durchrotieren lassen ....

 

Stony1981 schrieb am 22.06.2022 um 22:31 Uhr

Danke erstmal für die ganzen Antworten :-)

@SP. Ja man kann da hin und her schalten, so kann man sich auch dann den Take raus suchen.

@VOXS das habe ich da auch gesucht sowas wie in der Art von Cubase, aber der Take Manager ist doch auch so etwas in der Art oder? Hab da etwas im Handbuch oder besser gesagt über die Hilfe Funktion gelesen, da stand das im Take Manager die Option Take Composer sein soll, da steht das man da die einzelnen Takes bearbeiten kann, aber diese Option hab ich da gar nicht.

@Impulsantwort ach sowas gibts dann in der Pro X Version