Gibt's denn nirgends mehr Samplitude 8 oder 9 Pro?

s-n-a-f-u schrieb am 10.02.2009 um 17:35 Uhr
Hi,

ich suche gerade fieberhaft nach Samplitude 8 Pro oder 9 Pro? Kann das sein, das seit V10 die Sachen aus den Ladenregalen verschwunden sind??

Die Internetsuche nach 9 Pro hat mich lediglich zu nem schweizer Laden geführt, bei dem es V9 wohl noch für 890€ gibt (pfft, is doch n Witz, da legt man 30 Euro drauf und holt sich V 10 :-) )?

Irgend jemand, der V8 oder 9 Pro veräußern will? Irgend ne Idee, wo man da suche könnte?

Gruß
snafu

Kommentare

m2005 schrieb am 10.02.2009 um 17:42 Uhr
Ist doch eigentlich norma, dass sobald ne neue Version kommt, die alten aus den Regalen fliegen. ;) Frag doch mal direkt beim Vertrieb nach, vielleicht haben die noch n paar alte Boxen rumfliegen.
m2005 schrieb am 11.02.2009 um 11:03 Uhr
> meinst du mit Vertrieb bei Magix direkt? Oder Händler
Ich meine direkt bei Magix. Telefonnummer steht ja auf magix.de

Dass keine alte Versionen auf dem Gebrauchtmarkt sind, kann 2 Gründe haben:

a) Die Leute benutzen einfach die alte Version weiter.

b) Die Leute müssen die alte Version behalten, die sie die neue Version als günstiges Upgrade gekauft haben - idR bilden dann alte Version + neue Version eine Lizenz! Bei Pro-Produkten wird dann sicher auch drauf geguckt, teils läuft das ja alles über Dongles (gerade bei teureren Programmen), so dass die alte weggebene Version eh nix bringt, da der passende Dongle beim Vorbesitzer bleibt.

Schaut euch mal die Upgradepreise an:
http://www.samplitude.de/de/pdf/preisliste_samplitude10_de.pdf
Da gibts auch Upgrades von SE-Versionen, die gabs mal als Zugabe diverser Zeitschriften, ggf. einfach so eine besorgen und dann upgraden. Genauso gibts Crossgrades in dem Dokument.
m2005 schrieb am 11.02.2009 um 14:01 Uhr
769 zu 999 für ne SE-Version, die es "überall" gibt, ist doch mE 'n "guter" Preis. Vergleiche es doch bei anderen Artikeln, die nicht "schlecht" werden. Nur weil 'n neuer Golf rauskommt, gibts den alten ja auch nicht nur noch für 30% des Originalpreises. ;)

Hat ein Anruf beim Vertrieb bzgl. der alten Version was ergeben?
MountainKing schrieb am 11.02.2009 um 21:09 Uhr
Hi SNAFU,

ich habe in eBay eine Suche nach "Samplitude" gespeichert. Da kriege ich jeden Tag neu eingestellte Samplitude Angebote mitgeteilt.

Da sind dann immer mal wieder auch Samplitude Vollversionen mit dabei. Selten, aber eben doch.

Gruß Jens
MountainKing schrieb am 14.02.2009 um 18:49 Uhr
Das ist zwar wieder nicht die Pro Version, aber trotzdem ein echt gutes ANgebot:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Magix-Samplitude-10-Bundle-inkl.-AM-Suite-/-Upgrade-von-SAM-SE/art-PCM0007954-000

Samplitude 10 plus AM-Suite für 299 EUR!
pulpicon schrieb am 14.05.2009 um 14:58 Uhr
Die AUX/BUS und VSTi Beschränkung der Samplitude Classic wird mit V11 deutlich zurückgeschraubt, d.h. die Classic Version wird aufgewertet. Wohl wegen der erwähnten Vergleiche mit Cubase, Reaper & Co.

Zitat von http://www.samplitude.de/de/seq/
Samplitude 11 wird erweitert und unterstützt bis zu 128 Spuren, wovon maximal 64 Busse sein können. Außerdem wird es keine Begrenzung der Anzahl der VSTi pro Projekt mehr geben.