Geschnittenes Video ruckelt

robert-mayer schrieb am 26.03.2017 um 23:16 Uhr

Nachdem ich ein über 90 Minuten langes Video ewig lange bearbeitet habe und es bisher keine Probleme mit dem Video easy -Programm gegeben hat, habe ich es nach ca einem Monat Pause wieder hochgeladen und plötzlich ruckelt es und ich kann es kaum mehr bearbeiten - die Einstellung läuft auf 25 Frames , 1920 x 1080 Pixel - keine Ahnung, ob ich da was falsch gemacht habe - ich hab meines Wissens nach eigentlich nichts verändert - vorher  beim Schnitt ist das Video stundenlang ruckelfrei gelaufen... ich habs jetzt auch auf 50 Frames probiert - wieder nix - die Kamera ist ne AVCHD- Panasonic - das Importieren der Videos hat einwandfrei funktioniert - aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter - kann mir jemand einen Tipp geben????  

Kommentare

geschi schrieb am 27.03.2017 um 08:58 Uhr

Was hasr du als BS?

Sollte es Win10 sein, welche Version, Home oder Pro?

robert-mayer schrieb am 29.03.2017 um 14:24 Uhr

Windows 8.1, der Arbeitsspeicher hat 4 GB, 3,98 davon frei - ich benutz das Laptop eigentlich nicht oft und hab  erst gestern  nach zwei  Tagen grad wieder das Schnittprogramm und das geschnittene Video aufgerufen und jetzt läuft es wieder ruckelfrei - ich versteh das nicht! Vorher hatte ich das Programm bestimmt über zwei Wochen lang nicht aufgerufen und dann hats geruckelt, der Ton war zwar einwandfrei, abgesehen davon, dass man nicht nach Bildern hätte schneiden können, sondern nur nach Gehör, konnte man es sowieso nicht bearbeiten - es hat nicht reagiert - jetzt funktioniert wieder alles - ich hoffe, es bleibt so!

geschi schrieb am 30.03.2017 um 19:20 Uhr

Oder du hast den PC mit "Neu starten" gestarten und nicht mit "herunterfahren" und dann neu einschalten, denn das genügt nicht.

Du kannst dir ja bei Gelegentheit im Task-Manager/Leistung, deine Pc Laufzeit ansehen, da könnte es dann zu einem grossen Erwachen kommen.

robert-mayer schrieb am 04.04.2017 um 13:51 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps - heute nach sechs Tagen hab ichs wieder hochgeladen und es ruckelt ab Minute 32... wird jetzt eure Tipps mal ausprobieren und nicht mehr so lange warten, bis ich es wieder hochlade...