Gerät nicht erkannt (Typ Sony HD Handycam HDR-SR11)

hobbit schrieb am 13.12.2008 um 15:51 Uhr
"Gerät wird nicht erkannt". Ich habe nur ein USB Kabel mitgeliefert bekommen. Will mit MAGIX Video Plus 2007/08 ein Film bearbeiten.
Ich habe im Forum gelesen, dass man gar keine Filme mit USB Anschluss laden kann. Mit dem mitgelieferten Programm von Sony geht das aber! Ich kann den Film mit dem VLC Media Player anschauen, jedoch nicht mit MAGIX bearbeiten, da das Format .modd ist.
Was soll ich tun?

Kommentare

Vierthy schrieb am 13.12.2008 um 18:13 Uhr
Das Problem hatte ich auch. Du musst dir ein Firewire oder i-link kabel anschaffen. Dann hat es bei mir aufjeden fall funktioniert
geschi schrieb am 13.12.2008 um 18:52 Uhr
Du ziehst dir deine Videofiles mittels Drag&Drop über den Mediapool in die Timeline.
Da hast du im Forum was falsch verstanden, man kann keine DV oder HDV Files über USB einspielen, das stimmt, aber mann kann doch von der Camfestplatte die Files runterziehen, ist ja nichts anders als eine externe Festplatte.
Also *.modd Files gibt es nicht, aber *.mod gibt es, die benennst du in *.mpg um und schon klappt es.
NACHTRAG: Ist egal da *.mts, Mpeg2 Strams sind, damit muss es funktionieren, wenn nicht hast du deinen Mpeg2 Codec nicht freigeschaltet.
NACHTRAG2: Dann setze hinter *.mts.mpg und probier das funktioniert bei mir alles.
NACHTRAG3: Es gibt doch bei dieser Cam 2 Speichermöglichkeiten, einmal Festplatte Mpeg2 und einmal Speicherkarte MPEG4, wenn dein File von der Speicherkarte ist, dann muss natürlich der MPEG4 Codec auch freigeschaltet sein.

@Vierthy
Das wird mit der Beschaffung von einen FireWirekabeln auch nicht funktionieren, weil die Cam keinen Firewireanschluss hat.