Ich nutzte Magix seit 2016 und Pro X seit Version 10 bis 13 aktuell und habe Version 14 und 15 nicht mehr gekauft.
So bin Ich zufrieden mit was man macht wie schneiden Farbkorrektur und rendern, aber jetzt stoße Ich ans Limit weil Ich seit einiger Zeit viel mit Masken arbeite. Die Vorlagen sind nicht schlecht wenn z.B. Kennzeichen oder Bauchbinden kenntlich machen möchte. Ich möchte aber im Hintergrund ein Bild unscharf machen was nicht gerade ist ( gebogenes Bild). Mit all den Masken und Ankerpunkten nicht möglich. Mit dem Maskengenerator hab Ich keine Ahnung. Hab es jedenfalls nicht mit Magix hinbekommen.
Ich dann immer ein Konkurenzprodukt (Pinnacle) nehmen wo man Masken zeichnen kann und dann wieder bei Magix wieder importieren. Sollte auch nicht der Sinn sein. Ich das Masken zeichnen kommt irgendwann bei Magix.
Auch Probleme beim Import. Habe viele MKV Formate die sich bei Magix zwar importieren lassen aber der Ton fehlt. Auch bei einigen MP4 Formaten ist das so.
Muss das auch mit Pinnacle rendern um damit bei Magix zu arbeiten. Auch nicht Vorteilhaft.
Dann die Spurkurve ist ziemlich klein gehalten. Denn schwarzen Anfasser sieht man kaum.
MFG
Vielen Dank.