[gelöst] MusikEditor3 fehler beim Starten

Gerhard-Geierstanger schrieb am 27.06.2021 um 13:43 Uhr

Liebe Musikliebhaber,

ich habe ein Problem mit meinem Magix Musikeditor3.

Sobald er gestartet wird (egal ob direkt im Verzeichnis oder im Musikmaker) kommt die Meldung:

„Das Programm konnte nicht gestartet werden, möglicherweise ist das Installationsverzeichnis beschädigt. Eine Neuinstallation des Programms könnte das Problem beheben. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, wenden Sie sich bitte an de Support. Fehlercode: -6“ 😢

Kann mir jemand sagen wie ich den Editor alleine deinstallieren und neu installieren kann ?

 

lg. Gerhard

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.06.2021 um 14:16 Uhr

Hallo,

in der 64-Bit-Version kannst du den Music Editor als Funktionspaket laden. Damit würde er neu installiert werden.

In den älteren Versionen wurde er immer bei der Programminstallation mitinstalliert, es gibt also keine extra Setup-Routine und auch keine zum Deinstallieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Gerhard-Geierstanger schrieb am 27.06.2021 um 15:06 Uhr

Hm ich habe ihn ja auch erst nachträglich in der 2019er version erworben. Der war nicht dabei soweit ich weiss.

Das wäre natürlich blöde wenn ich ihn in der älteren Version (die bei mir besser läuft als die 64bit) nicht mehr zum Laufen bekomme.

Aber danke für den Hinweis. Vielleicht weiß noch jemand ne andre Lösung ?

 

lg. Gerhard

BilderMacher schrieb am 27.06.2021 um 16:08 Uhr

Das wäre natürlich blöde wenn ich ihn in der älteren Version (die bei mir besser läuft als die 64bit) nicht mehr zum Laufen bekomme.

Du kannst den Music Editor 3 in der älteren Version nur durch Neuinstallation vom Music Maker wieder zum Laufen bringen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Gerhard-Geierstanger schrieb am 27.06.2021 um 17:33 Uhr

Ich würde das auch machen, aber ich befürchte dass ich dann danach nicht mehr diesen Software stand habe, weil das neueste Update ja die 64 Bit Version ist. Oder wird dann trotzdem davor das letzte 2019er Update installiert ?

LG. Gerhard

SP. schrieb am 27.06.2021 um 22:17 Uhr

@Gerhard-Geierstanger Du kannst auch die kostenlose Version von Samplitude Pro X4 als Editor nutzen, dann musst du deinen Music Maker nicht neu installieren. Aber für gewöhnlich sollte das Installationsprogramm für 2019 die letzte 2019er-Version installieren.

Gerhard-Geierstanger schrieb am 27.06.2021 um 22:47 Uhr

Ich hab grade meinen PC gesichert um ihn notfalls wieder herstellten zu können. 😄

Dann habe ich begonnen und in Software nach dem Musikmaker gesucht um die 64bit und die 2019er version zu installieren. Und was sehe ich da.... es gibt den MusicEditor3. also hab ich die 64bit version und den Editor deinstalliert und den Editor danach in der 2019er Version neu installiert. Jetzt läuft endlich mal alles so wie es sein sollte.

In vielen Jahren Musikmaker war ich nie wirklich zufrieden. Aber im Moment bin ich einfach nur Happy 🤓😁