Geisterbilder?

fuerteventura-2007 schrieb am 09.07.2010 um 13:44 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe eine Website mit Web Designer 6 erstellt. Wenn ich im Browser einzelne Objekte wie Bilder, ein Rechteck o. ä. mit der Maus markiere und verschiebe, sehe ich diese Objekte als leichte "Geisterbilder", so als wäre ein Verschieben (drag&drop) wirklich möglich.
Dieser Effekt irritiert mich und könnte auch Besucher der Website irritieren. Gibt es eine Einstellung, die diesen ungewünschten Effekt erzeugt? Ist es ein "normales Verhalten" (ist mir vorher noch nie aufgefallen...)? Gibt es eine schlüssige Erklärung?
Wer weiß Rat?
Herzlichen Dank im voraus!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.07.2010 um 13:59 Uhr
Das ist doch normal. Das kannst du auch hier auf Magix.info machen. Halte die Maus über den Button "Senden" beispielsweise gedrückt und verschiebe dann die Maus. Der Button wird mitgeschoben. Aber das einzige was du damit verschibst ist im Endeffekt nur der Link.

Oder z.B. der Suchknopf hier auf Magix.info, einfach per Drag & Drop:

eabool schrieb am 11.07.2010 um 13:57 Uhr
Das ist eine Firefox Eigenschaft. Alle die deine Seite mit dem Internetexplorer öffnen werden dies nicht können. Dies ist dazu gedacht, das man so schneller nach Bildern,Texten suchen kann, indem man die Objekte hält und in die Suchleiste oben in der Taskbar zu ziehen ohne das Das Objekt abschreiben zu müssen.

Abschalten kann man dies nicht. Bei dir selber ja aber du kannst keinen 6 Milliarden Menschen sagen das sie es abschalten sollen.

Soviele nutzen kein Internet ich weiß.