Geisterbilder

Josef-Ernst6381 schrieb am 19.01.2022 um 14:16 Uhr

Hallo, ich arbeite auf Window10 mit "Easy rette deine Videos". Die Filme sind von Hi8 und VHS-C erfolgreich geladen. Bei einigen Dateien gibt es keine Probleme. Bei vielen Dateien aber kann keine Nachbearbeitung erfolgen, da der gesamte Film nur aus Geisteerbildern besteht und das geöffnete Projekt kaum mehr zu erkennen ist. Wenn ich den Film in MP4 oder MWV konvertiere, dann ist das Movie tadellos. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie ich die Geisterbilder weg bringe, damit ich das Projekt nachbearbeiten kann. In der "Hilfe" befindet sich leider nur eine Anweisung für "Video Deluxe" die bei "Easy" nicht praktikabel ist, da die Bedienung anders läuft.

Schon mal herzlichen Dank, wenn sich jemand meiner annimmt.

Josef

Kommentare

Josef-Ernst6381 schrieb am 19.01.2022 um 23:21 Uhr

Hallo Renter11,

vielen Dank für Deine Hilfe. Bin neu hier und entschuldige bitte unqualifizierte Anfrage. Ich habe versucht mehr zu erfahren: MAGIX Video Easy RYVT Edition; Dateiversion 6.0.2.31/Produktversion 6,0,2,31 und Multi-Aplic Grabber USB Grabber Mod. Nr. 301583/20151104SZ056. Mein PC Intel(R) Core(TM) i7-3517U CPU @ 1.90GHz   2.40 GHz; 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor; Windows 10 Version 21H2 (sind alles spanische Dörfer für mich und wenn noch was benötigt wird, muss ich meine Enkel einschalten)

Meine Vorgehensweise: Hi8 mit Videokamera und VHS-C mit Videorecorder mit Grabber auf PC übertragen. Ist schon ein paar Jahre her. Nun habe ich Zeit (Rente) und kann die Filme ordnen und ein bisschen nacharbeiten. Bei manchen Projekten geht das super und bei manchen finde ich immer dieselben Geisterbilder dazwischen. Helfe mir z. Z. so, dass ich ein Projekt in mehrere Unterprojekte teile (kopiere und teile). Den Wechsel in ein neues Projekt finde ich, da das letzte Bild meist flächig blau oder grau schraffiert ist. Die einzelnen Projekte sind dann auch richtig geteilt, nur die Geisterbilder bleiben. Bearbeite z. Z. nur dort wo die Filmabschnitte eindeutig auszumachen sind und konvertiere dann in MP4. So weit sind die Filme dann auch ok, nur leider nicht nachbearbeitet wie ich gerne hätte. Mir fällt auf, dass die Geisterbilder hauptsächlich am Projektanfang vorkommen und es sich immer um dieselben Szenen eines bestimmten Projektes handelt die mal mehr mal weniger verteilt sind, u. U. auch ein Stunde lang.

Ich hoffe ich kann damit etwas mehr beitragen. Mit Enkelshilfe kann ich bestimmt weitere Daten besorgen, soweit erf.

 

Josef-Ernst6381 schrieb am 20.01.2022 um 09:54 Uhr

Hallo,

möchte noch ergänzen: Das Programm befindet sich auf meinem PC unter Programme (86) und die Videodateien auf einer externen Festplatte.

Es handelt sich um mehrere Projekte die dazwischen funken. Habe eine Beispiel beigelegt. Da sieht man, dass erst das 7. Bild was mit dem Projekt "Traktortreffen" was zu tun hat, obwohl am kleinen Bildschirm (1. Bild) es schon beginnt. Es zieht sich so eine Stunde hin.

 

Josef-Ernst6381 schrieb am 20.01.2022 um 10:37 Uhr

Hallo Marion,

vielen Dank für die Einsteigerinfos. Werde mich an das Prozedere noch anpassen müssen. Ich hatte gedacht ich kann den aufgenommenen Screenshot wie bei MS üblich mit Alt Stg Einf einfügen.

Nochmals Danke