Hallo zusammen, ich habe sämtliche Fragen/Antworten zu meinem Problem angeschaut, aber entweder war es nicht das gleiche Problem, oder ich verstehe nur "Bahnhof"....
Wir haben Fotos und Videos mit der Canon G15 gemacht und dies nun zu einem Filmchen verarbeitet mit Magix easy 4 HD. Es hat alles geklappt, auch die musikalische Unterlegung. Nun haben wir eine DVD (zum anschauen im TV gebrannt)
Die Fotos und Videosequenzen, die alle gestochen scharf waren, sind nun unscharf und an den Rändern, wie z.B. bei einem Blatt, gibt es Zacken (kleine Spitzen). Die Fotos haben eine Grösse von 4000x3000 Pixel, die Videos 1920x1080/Pal, unser TV ist ein Samsung UE46C6000.
Beim stöbern nach der Ursache haben wir gesehen, dass die DVD nur mit 720x576 gebrannt wurde. Ich habe nun mittlerweile 5 gebrannte DVD's, aber alle haben diesen Qualitätsverlust.
Was muss ich wo einstellen, damit der Film eine bessere Qualität bekommt?
Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar, denn ich bin der absolute Loser, wenn es um PC's geht. Falls mir jemand antworten sollte, bitte "verständlich" ausdrücken, ich verstehe eure PC-Sprache nicht ;-)
Ich danke schon mal zum Voraus!
Liebe Grüsse
Hebo