Arbeite mit der Sony DCR-TRV 900E. Seit einigen Tagen, davor war alles OK, kann ich weder mit VDL 2007 Plus noch mit VDL 2008 Plus Videofilme auf den PC überspielen. Meldung: Es konnte keine Verbindung hersgestellt weren. Ich bitte um Rat, was ist zu tun bzw. muss geändert werden? m.f.g. R. Monse
das klingt für mich nach einem Hardware Problem. Aber das ist einfach in der Ferndiagnose ganz schwer zu sagen. Unwahrscheinlich, dass es was mit der Software zu tun hat. Am besten Du wendest Dich an den Support, die haben Übung mit den meisten typischen Hardwareproblemen....
Betriebssystem? Grundsätzlich, probier das einmal mit den WinowsMovieMaker, den du ja bei Windows und Vista dabei hast. Wenn es dann auch nicht funktioniert, gehe in die Systemsteuerung und deinstalliere den 1394Link Treiber, dann die Kiste rebooten, durch Plug&Play muss sich nun der Treiber neu installieren, dann probier. Könnte auch ein defektes Firewire Kabel sein usw......
Im Magix Forum gibt es einige solcher Fälle, also ins Forum und dort weiter suchen.
Gruss
Ich hoffe du hast in letzter Zeit keine Codec Pack´s installiert, denn dann kann es bitter werden.