Funktionen verschwunden?

MusicMaker-JP schrieb am 05.03.2021 um 18:24 Uhr

Hatte kürzlich trotz Music Maker Premium Version von 2019 keine Möglichkeit der mp3-Einbindung (habe den entsprechenden Artikel nun - noch einmal? gekauft) und habe jetzt z.B. auch keine Mausmodi zur Verfügung. Kann es sein, dass diese und möglicherweise weitere Funktionen durch das kürzliche Update auf die Version 29.0.5.36 verloren gegangen sind oder sind sie tatsächlich nicht Bestandteil meiner Premium-Version? Muss ich wirklich z.B. "Creative Suite" erwerben, um die Mausmodi freischalten zu können oder gibt es einen anderen Weg, um solche Funktionen zu aktivieren?

Kommentare

SP. schrieb am 05.03.2021 um 18:39 Uhr

@MusicMaker-JP Version 29 = Music Maker 2021. Deine Version 2019 ist daher Version 27. Durch das Update wurden wahrscheinlich einige Funktionen nicht übernommen. Du kannst unter dem Menü Hilfe > Music Maker Store > Gutschein einlösen einfach mal deine 2019 Seriennummer eingeben. Normalerweise sollte dann alle Funktionen wieder freigeschaltet werden, die kannst du dann im Store herunterladen. Ich weiß aber, dass der Song Maker von Version 2019 leider nicht in Music Maker 2021 funktioniert. Der wurde neu gemacht und muss daher wieder gekauft werden. Falls du den verwendet hast, dann müsstest du Version 2019 wieder installieren, parallel zur Version 2021.