Funktion zur freien Skalierung ist weg - und das bleibt so - der Sinn?

klangpurist schrieb am 14.03.2018 um 15:11 Uhr

Wie vielen anderen ist mir nach Installation des neuen Foto & Grafik Designers sofort aufgefallen, dass z.B. Fotos und Texte nicht mehr frei skalierbar waren wie früher. Kein schnelles Strecken und Stauchen mehr - Vorgänge, die ich fast jedesmal brauche, wenn ich arbeite.

Also Support Ticket gelöst, darauf aufmerksam gemacht und gehofft zu erfahren, wann dieser "Bug" denn wieder beseitigt würde.

Hier die Antwort:
"... vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Abgesehen von der inhaltsabhängigen Foto-Skalierung, ist das Verzerren oder Stauchen von Bildern nicht mehr möglich. Es handelt sich dabei nicht um einen Bug, sondern um eine gewollte Änderung. Ob es bei dieser Änderung bleibt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen aber ich leite das Feedback der Kunden natürlich gerne weiter.  Es wird sich jedoch zumindest in naher Zukunft nichts daran ändern.
Daher leite ich Ihre Anfrage gerne an unseren Vertrieb weiter, damit Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen können."

Klar, dass ich den Kauf sofort widerrufen habe. Dann arbeite ich eben mit meiner Version 9 weiter. Die läuft sehr gut!

Was denken sich eigentlich Software-Entwickler, wenn sie solche Änderungen vornehmen. Wie Politiker eben - einfach viel zu weit weg vom User ....

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.03.2018 um 17:49 Uhr

Es gibt ein klares Votum GEGEN die neue Funktion ...

https://www.talkgraphics.com/showthread.php?78744-POLL-Do-you-like-the-new-stretch-text-and-photo-behavior-in-v15

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)