Kommentare

SP. schrieb am 12.08.2021 um 18:18 Uhr

@Dirk-Schulz Wenn die Loops dem Soundpool-Standard entsprechen, dann kannst du sie per Zahnrad hinzufügen.

Ansonsten musst du die Loops per Drag and Drop aus dem Dateimanager bzw. dem Windows-Explorer in dein Projekt ziehen.

Dirk-Schulz schrieb am 12.08.2021 um 18:36 Uhr

Was wäre dann der Soundpool-Standard ?

Ich habe WAV Dateien, wenn ich die übers Zahnrad einzufügen versuche, flasht einmal kurz was von Import auf und das wars, keine Loops zu sehen.

SP. schrieb am 12.08.2021 um 18:51 Uhr

@Dirk-Schulz Du kannst ja mal in den Soundpools nachsehen, wie die aufgebaut sind. Ich glaube die werden standardmäßig in C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Soundpools\Shop\ gespeichert.. Dort muss eine Textdatei namens BMP.inf existieren, in denen die Informationen zum Soundpool stehen. Die Loops müssen in Unterordner mit dem Kategorienamen einsortiert sein. Dann müssen die Loops bestimmte Dateinamen haben, wenn es verschiedene Tonstufen geben soll (Tonstufe = Nummer im Dateinamen). Du kannst natürlich auch per Hand eine BMP.inf und die Unterordner erstellen und die Dateien umbenennen (falls es Loops in mehreren Tonstufen gibt). Dann solltest du die Loops per Zahnrad laden können. Ansonsten musst du die einfach aus dem Speicherort in dein Projekt ziehen, denn das geht ja auch.