Freischaltung Samplitude 11

Michael-Schlimgen schrieb am 17.06.2020 um 17:52 Uhr

Hallo, ich kann meine zwar betagte, aber bezahlte Software nicht mehr aktivieren. Weder der Dialog der Software selber noch die Möglichkeit auf der Magix Homepage lässt sich nutzen. Ob mit oder ohne Bindestriche... Im Software-Dialog nach dem Klick auf "online aktivieren" tut sich nichts, kein Mailversand - auch im Spamordner ist nichts. Und hier auf der Homepage unter "Aktivierungscode erstellen" bekomme ich die Meldung "Ungültige Seriennummer". Ich habe alles mehrfach kontrolliert, die Nummer stimmt.
Ich habe nach früheren Neuinstallationen immer die Möglichkeit mit der Erstellung eines Links in einer Textdatei genutzt, aber der Link führt ins Nichts und wird sofort auf die Startseite https://www.magix.com/de/musik/samplitude/pro-x/
Was will man mir damit sagen? Dass ich eine neue Software kaufen soll? Hat Samplitude 11 ein Verfallsdatum? Das kann ja wohl nicht sein.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht mehr funktioniert? oder habe ich irgendwas übersehen?

Besten Dank!

Kommentare

Nordlicht schrieb am 17.06.2020 um 18:56 Uhr

Ich würde an deiner Stelle den Support kontaktieren. Du hast ja scheinbar alles versucht - ohne Erfolg.

Ein "Verfallsdatum" dürfte es nur dann geben, wenn das Programm aufgrund von Hardware und/oder Software/Treibern nicht meht lauffähig oder kompatibel wäre.

Michael-Schlimgen schrieb am 17.06.2020 um 19:57 Uhr

@Nordlicht
Ja, ich werde wohl morgen mal den Support kontaktieren - nach langem Suchen habe ich tatsächlich eine Telefonnummer gefunden ;)

@FredW
Windows 10 Pro (1909) - aber daran kann es eigentlich nicht liegen, Samplitude lief auch vorher schon problemlos unter Win10. Ich habe ein neues Motherboard (und einiges mehr...) eingebaut, deshalb die Neuinstallation.

Danke!

Michael-Schlimgen schrieb am 17.06.2020 um 20:54 Uhr

@FredW
Samplitude startet auch auf der neuen Hardware unter Windows 10 - genauso wie schon seit Jahren. Es könnte also ernsthaft an der neuen Hardware liegen, dass auf der Magix-Website die Seriennummer als "ungültig" bezeichnet wird? Das ist ja ein spannender Zusammenhang...
Wenn ich mich hier einlogge https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/ dann kann ich auch auf einem ganz anderen Rechner einen Aktivierungscode aus meiner Seriennummer generieren lassen und den dann in der laufenden Software eintragen. Woher soll Magix wissen, welche Hardware ich verwende, wenn das gar nicht auf demselben Rechner stattfindet?

Die Telefonnummer eines sog. "Technischen Supports" habe ich hier gefunden: https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/pro-audio-support/
Aber vielleicht fühlen sich die Techniker nicht zuständig... Ich probier's trotzdem mal. Nach einem weiteren Login über die Schaltfläche Kontaktformular in den Pro-Bereich steht jedenfalls "Samplitude 11" schon mal als Thema zur Auswahl...

Gerd-Kakoschke schrieb am 17.06.2020 um 20:56 Uhr

Hallo, hast Du schon versucht bei der Registrierung einen neuen Code zu generieren? Oder Du meldest Dich ganz neu (wie neuer Benutzer) an, ob Du dann einen neuen Code generieren kannst.

Michael-Schlimgen schrieb am 18.06.2020 um 13:14 Uhr

Problem gelöst!
Habe unter der Telefonnummer sofort jemanden erreicht, der die Aktivierung telefonisch gemacht hat. Wir haben uns ganz old fashioned gegenseitig die Codes vorgelesen...
Sampltude 11 (und andere ältere Software) ist nicht mehr in der Datenbank für die Online Aktivierung vorhanden, kann aber jederzeit immer wieder telefonisch oder per Mail unter proservice@magix.net aktiviert werden.

Danke für eure Mühe!